Kompakt-Sportler: Klein, frech und mächtig schnell
Frech geben sich die kompakten Sportler, die für ihre kleinen Abmessungen viel Power erhalten, um die Straßen aufzumischen. Vom Rennsport inspiriert, setzte sich der Fiat Punto Evo Abarth das Ziel, die sportliche Leistung zu verbessern und stilgerecht zu verpacken, ohne dezent zu wirken. Mit dem Performance-Kit „esseesse“ als Abkürzung für „Super Sport“, steigt die Leistung auf mehr als kräftige 180 PS. Die Performance-Werte gab Abarth leider noch nicht bekannt. Doch so ausgerüstet, sticht der Skorpion erneut zu und zeigt seine Leistung optisch stilvoll.
© Foto: Speed Heads
Satte Power und purer Rennsport für die Straße: Mit dem Citroën DS3 Racing bringen die Franzosen ab dem zweiten Halbjahr 2010 einen echten Street Racer in einer auf 1.000 Stück limitierten Serie auf den Markt. Über genug entsprechende Erfahrungen verfügt Citroën. In der harten Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) konnte die Marke 5 Konstrukteurstitel und 5 Fahrertitel einheimsen. So besticht der von der Rennsportabteilung kreierte DS3 Racing als kompromissloser Racer durch viel Carbon, Rennsport-Features und satten 200 PS. Eine Spitze von 230 km/h sollte möglich sein.
Mit 180 PS feiert der kleine VW Polo GTI ein starkes Comeback. Angetrieben von einem 1.4-Liter-TSI plus Turbo- und Kompressor-Aufladung vereint der 229 km/h schnelle Polo GTI kompromisslosen Vortrieb mit souveränen Handlingeigenschaften. Serienmäßig wird die Power über ein 7-Gang-DSG an die Vorderräder weitergeleitet. Eine elektronische Quersperre (XDS) sorgt dafür, dass die Leistung selbst in engen Serpentinen sauber auf die Straße gebracht wird. Ende Mai 2010 sollen die ersten neuen Polo GTI ausgeliefert werden.
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jefffroben
13.04.2010
Hallo, echt coole Bilder. Mein Favorit nach dem Auto Salon Genf surfen: Hybrid-Models ;)