„Your car is more“ lautet das Motto der diesjährigen Essen Motor Show, die vom 25.11.2005 bis zum 04.12.2005 wieder voll aufdreht und automobile Träume wahr werden lässt. Vom Wolf im Schafspelz über den elegant hochgetunten Sportwagen bis hin zum muskulösen SUV erleben die Besucher die Vielzahl der stilvollen und kräftigen Modell-Varianten. Viele der auf der IAA in Frankfurt vorgestellten neuen Modelle feiern auf der Essen Motor Show ihre Premiere als getunte Version.
© Foto: Speed Heads
Bevor der neue Porsche Cayman S zu den Händlern rollte, präsentierte TechArt bereits zur Eröffnung der Messe die getunte Version. Die neue Mercedes-Benz S-Klasse war ebenfalls bereits in Frankfurt zu sehen, ist aber in Essen vielfach getunt zu bewundern, wie z. B. auf 730 PS und 340 km/h schnell von Brabus. Als einziger Tuner präsentierte Carlsson eine stilvoll veredelte Version der R-Klasse. Auch der deutsche Supersportwagen Gumpert Apollo 4.2 Biturbo als Konkurrent zum Ferrari Enzo und Porsche Carrera GT, lässt sich, neben zahlreichen weiteren Highlights, für jeden Geschmack auf der Essen Motor Show bestaunen.
Der beliebte Reifenhersteller Toyo Tires dringt in neue Dimensionen vor und zeigt auf seinem Stand, welche automobilen Sportler bereits mit Toyo Tires bestückt sind und sich auf der Messe als wahre Hingucker erweisen: ein 600 PS kräftiger und 320 km/h schneller Mosler MT 900 S, der veredelte Ferrari F430 von Imola-Racing, der Sportec SP370 auf Basis des Porsche Boxsters und der Kleemann ML 50K S8, eine Mercedes M-Klasse mit 595 PS.
© Foto: Speed Heads
In den News bei Speed Heads stellten wir schon vor der Essen Motor Show zahlreiche Modelle im Detail vor; jetzt gibt es die ersehnten Fotos der Messe in einer großen Galerie:
Fotogalerie über die Essen Motor Show 2005
Um Männerherzen noch schneller schlagen zu lassen, bietet Toyo Tires einen weiteren optischen Höhepunkt - extra aus Japan eingeflogene Models: