Als Schnittstelle zwischen Fahrer und Fahrzeug dient das Lederlenkrad. Sein zum Zupacken animierender Kranz mit Daumenmulden ermöglicht optimalen Griff für präzise Lenkbewegungen. Auf den Querspeichen positionierten die Macher Fernbedienungstasten für Audioanlage und Mobiltelefon sowie optional die Mdrive-Taste zur Aktivierung des abgespeicherten Fahrzeug-Setups. Eine weitere Taste ist via iDrive frei programmierbar.
© Foto: Speed Heads
Eine integrierte Fußstütze bietet dem linken Fuß des Fahrers festen Halt in Phasen, in denen das Kupplungspedal nicht betätigt werden muss. Die Verblendung aus gebürstetem Aluminium und der zentrale Anti-Rutsch-Belag betonen die Sportlichkeit dieses funktionalen Elementes, das während der Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit eine besonders bequeme Beinstellung ermöglicht.
Neu gestaltete Mittelkonsole und erweitertes iDrive
Der Bedienbereich des Cockpits läuft in einer neu gestalteten Mittelkonsole zwischen den vorderen Sitzen aus, die in ihrer gesamten Geometrie mit einem dezenten Schwung auf den Fahrer ausgerichtet ist. Die Konsole bezog man mit schwarzem Leder. Auf der dem Fahrer zugewandten Seite befinden sich drei Funktionsschalter (Power, DSC sowie optional EDC) für die Aktivierung beziehungsweise Deaktivierung der elektronischen Fahrprogramme. Die intuitive Benutzerführung des Bedienkonzepts iDrive, erweitert um die Ebene des MDrive, entspricht der Bedienphilosophie des BMW M6.
Handwerkliche Qualität und hochwertige Materialien
Auch die Farb- und Materialauswahl im Innenraum des neuen BMW M3 richteten die Macher darauf aus, den Fahrer in seiner Konzentration auf das Fahrgeschehen und das Fahrerlebnis zu unterstützen. Unabhängig von der gewählten Ausstattungsfarbe sind Fußraum und Hutablage sowie der obere Bereich der Instrumententafel in dunklem Anthrazit gehalten. Darüber hinaus unterstreichen der dunkle Dachhimmel und die ebenfalls dunkle Verkleidung der A-Säulen die Fahrorientierung. Die einheitlich dunkle Farbgebung im Umfeld der Windschutzscheibe erleichtert es dem Fahrer, sowohl den Blick als auch die Konzentration auf die Straße zu richten.
© Foto: Speed Heads
Beim Beifahrer und den im Fond sitzenden Passagieren stärkt die Farbgebung ebenfalls das Erleben, in einem Sportwagen unterwegs zu sein. Durch die Verwendung von schwarzem Leder im oberen Bereich werden die Türspiegel als auch die hinteren Seitenverkleidungen in ihrer Höhe optisch reduziert. Die dunklen Bereiche scheinen Fahrer und Passagiere zu umspannen. Eine Doppelkappnaht, die den anspruchsvollen Charakter der Fertigung betont, trennt den oberen Abschnitt der Tür- und Seitenverkleidungen von dem in der Ausstattungsfarbe gehaltenen Teil des Interieurs.
Alle vier Sitze des neuen BMW M3 bieten sowohl hohen Komfort auf der Langstrecke sowie Seitenhalt in schnell durchfahrenen Kurven. Optional steht für Fahrer- und Beifahrersitz eine Lehnenbreitenverstellung zur Verfügung. Die hintere Sitzbank versah man mit einer Durchlade, für die als Option ein - auch nachrüstbarer - Skisack angeboten wird. In der als Fortsetzung der Mittelkonsole ausgeführten Trennfläche zwischen den beiden hinteren Sitzen integrierte BMW ein Ablagefach.
\\\SnowFreak
11.06.2007
Man hat ja nicht oft Glück, aber wenn, dann am besten gleich 2 mal!:D :D :D Hin -und Rückfahrt zum/vom Nürburgring [IMG]http://img508.imageshack.us/img508/8571/m302ak2.jpg[/IMG] [IMG]http://img527.imageshack.us/img527/3978/m301bl2.jpg[/IMG]
Likwit
12.06.2007
Wow! Ja, was soll man da sagen!? GEIL! Alles, die Seitenlinie, die Front, das Heck, nur vom Innenraum hätte ich ein kleines bisschen mehr erwartet. Und mit anderen Felgen würd ich ihn auch gern mal sehen.
Gunmen
12.06.2007
Naja- Der BMW sieht schon gut aus. Aber die Front find ich nicht so gelungen. Irgendwie zu rund. Das man das nicht falsch versteht -Ich mag BMW und hatte selbst schon zwei.Aber die neue Front hat irgendwie keinen Charakter sondern ist nur vom Windkanal vorgegeben und das find ich dann schon entäuschend.
\\\SnowFreak
25.07.2007
Das 3.mal!!! Diemal allerdings wieder stärker bekleidet als die male davor. Der Sound ist einfach unbeschreiblich, selbst wenn er bei 100 km/h nur kurz aufs Gas geht, bekommt man noch Gänsehaut:evil: :cool: :D. Weis einer von euch, warum BMW die Folien usw. nicht immer ab macht? Hier um München fahren sogar immer noch 5er und 1er rum, bei denen die die Teile des Facelift abgeklebt sind, obwohl sie längst auf dem Markt sind. [IMG]http://img505.imageshack.us/img505/802/m301ux6.jpg[/IMG]
Landy
25.07.2007
Ein Kumpel (dem ich hinterhergefahren bin) hat steif und fest behauptet, heute den neuen M3 gesehen zu haben. Ich fuhr hinter ihm, war aber so beschäftigt damit, an ihm dran zu bleiben, dass ich den M3 nicht sehen konnte. Schade :heul: @M3Power Gutes Bild. Gut, dass das Foto von der rechten Spur gemacht würde. Vor dem M3 sind ja lauter Linksschleicher :mad:
\\\SnowFreak
25.07.2007
Nein, nicht ganz richtig. Es war stockender verkehr, was auf diesem Bild besser zu sehen ist, da auf dem ersten ja die Rechte Spur abgeschnitten ist. Außerdem ham sich die anderen im Gegensatz zum M3 an Tempolimit gehalten.;) (Aber das würde ich auch nicht tun, wenn ich so ein Geschoss zur Verfügung hätte!) [IMG]http://img116.imageshack.us/img116/923/m302wj5.jpg[/IMG] Da ich aber aber das andere Thema auch im Hinterkopf hatte, habe ich für dich ein aussagekräftigeres Foto gemacht. Tja hat wohl doch vorteile auf dem Beifahrersitz sitzen zu müssen. Denn fahren und Fotos machen... [IMG]http://img527.imageshack.us/img527/4316/03ez3.jpg[/IMG]