Breyton präsentierte auf der Essen Motor Show 2003 den BMW 530d. Die mit viel Sorgfalt ausgewählten Veredelungskomponenten steigern das individuelle Fahrgefühl des neuen 5er BMW und machen den Bayern zu einem Traumwagen, der mit perfekter Optik und sportiver Eleganz zu überzeugen weiß.
Die Frontansicht des neuen 5ers wurde mit einer formschönen Frontspoilerlippe versehen, die das sportlich elegante Design noch unterstreicht. Das Heck ziert ein Endschalldämpfer, der den Gesamteindruck des 530d auch mit dem entsprechenden Sound abrundet. Für eine bessere Straßenlage wurden hochwertige Fahrwerksfedern verbaut, die für eine Tieferlegung von 35 mm sorgen und eine sportliche Fahrweise ohne Komforteinbußen zulassen.
© Foto: Speed Heads
Bei den Rädern bietet Breyton zwei erstklassige Alternativen an: Einerseits den Radsatz Magic Sport in der Größe 9,5 x 20 Zoll mit 255/30/20 Michelin Pilot Sportbereifung für die Vorderachse und 11 x 20 Zoll ebenfalls mit Michelin Pilot Sportreifen in der Dimension 295/25/20 für die Hinterachse. Alternativ gibt es den Radtyp Spirit in der Dimension 9,5 x 20 Zoll für die Vorderachse und 10,5 x 20 Zoll für die Hinterachse mit jeweils der gleichen Bereifung wie beim Magic Sport Radsatz. Die Breyton d-Box - ein Zusatzsteuergerät - trägt gegenüber der Serie zu einer Leistungssteigerung von über 40 PS bzw. zusätzlichen 100 Nm Drehmoment bei.
In Vorbereitung befinden sich ein Seitenschwellersatz sowie eine Heckschürzenlippe. Zusätzlich kommt eine Hecklippe, die auf dem Kofferraumdeckel montiert wird, hinzu.
///M Power
15.12.2003
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Trotzdem würde ich den neuen 5er lieber von Hartge tunen lassen. An sich ist der Breyton aber auch gut.
Anaxagore
15.12.2003
Erst mal sehen was Hartge bieten wird. Der ist schon ziemlich nett gemacht!
///M Power
15.12.2003
Hier mal ein paar Bilder des 5er E60, getunt von Hartge: [URL=http://www.hartge.de/assets/images/e60_02.jpg]Hartge E60 (1)[/URL] [URL=http://www.hartge.de/assets/images/e60_06.jpg]Hartge E60 (2)[/URL] [URL=http://www.hartge.de/assets/images/e60_07.jpg]Hartge E60 (3)[/URL] Mir persönlich gefällt der 5er von Hartge besser, aber wie schon gesagt, der Breyton sieht auch sehr gut aus.
Landy
15.12.2003
Die Front ist bei beiden viel zu bullig geraten.
speedheads
15.12.2003
Hinsichtlich der Front gefällt mir der 5er von Breyton besser. Bei Hartge wirkt es - ich nehme mal Landy passenden Ausdruck - zu bullig. Breyton wirkt da schon ein klein wenig dezenter und trifft meinen Geschmack eher.
///M Power
15.12.2003
An der Front des Hartge gefallen mir die Ecken und Kanten sehr gut, dadurch wirkt er meiner Ansicht nach etwas dynamischer. Beim Breyton ist das alles rundlich, was nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Außerdem gefällt mir hier das bullige :evil: . Die Frontspoilerlippe beim Breyton sieht ein wenig aufgesetzt aus, beim Hartge wirkt das flüssiger, wie aus einem Stück.