Limited Cars Racing – das bedeutet Rennsport pur. Das komplette Team – einschließlich Fahrzeugen – verfügt über jahrelanges Rennsport-Know-how. Mit dieser Erfahrung baute Limited Cars den Prototypen eines hochgetunten Supersportwagens mit Straßenzulassung. Aus dem Ferrari 360 Modena wurde der 360 Modena GT LC Racing mit 470 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei 9.400 U/min.
© Foto: Speed Heads
Bei solch hohen Leistungswerten muss der Ferrari von Limited Cars auch wieder sicher zum Stehen kommen. Dies ermöglicht eine Hochleistungsbremsanlage, der Brembo Racing Kit – bestehend aus 4-Kolbensatteln mit 350 mm gelochten Bremsscheiben für die Vorderachse und 4-Kolbensatteln mit 330 mm gelochten Bremsscheiben für die Hinterachse. Weiterer Bestandteil des Programms ist das 3-fach verstellbare Gewindefahrwerk aus Titan, welches extreme Kurvengeschwindigkeiten erlaubt. Durch diese Modifikationen wurde – im Vergleich zur Serie – eine Gewichtersparnis von 37 kg erreicht.
Auf den 24-Speichen-Leichtmetallfelgen mit Zentralverschluss in der Dimension 8,5 bis 10 x 19 auf der Vorderachse und 11 x 19 hinten werden Dunlop SP 9000 Hochleistungsreifen der Größe 235/35 R 19 vorne und 295/30 R 19 hinten gefahren. In Verbindung mit dem Sportfahrwerk erhält der getunte Ferrari eine optimale Straßenlage.
© Foto: Speed Heads
Für den verbesserten Abtrieb und eine noch sportlichere Optik sorgen u. a. ein verstellbarer Frontspoiler mit großen Lufteinlässen und ein Heckspoiler. Ferner umfasst der Tuningkit eine Frontmaske, Seitenschweller, Heckstoßstange, Challenge-Heckgrill und eine Radhausverkleidung mit Lufteinlässen. Um das Gewicht zu reduzieren, sind ein Großteil der Aerodynamikprodukte und des Interieurs aus Carbon gefertigt. Optional sind sogar Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel, Unterboden, Außenspiegel und Schiebefenster aus Carbon erhältlich.
Der Ferrari 360 Modena GT LC Racing ist ein reinrassiger Sprinter, der die Lust auf Exklusivität, Geschwindigkeit und Leidenschaft miteinander vereint.
rennfahrer (Gast)
15.12.2003
Von der Motorleistung schon nicht schlecht :D, aber vom Optischen ?! Die Frontschürze ist ja nicht gerade sehenswert :eek: Und der Heckspoiler erst... :eek: :eek: das macht der lackierte Diffusor auch nicht wieder wett
Landy
15.12.2003
Ferrari-Tuning finde ich nicht so toll - irgendwie ist das doch Majestätsbeleidigung... So schön wie der Wagen serienmäßig ist, sollte man ihn einfach lassen. Und Leistung - das hat ein Ferrari sowieso genug (im Prinzip), es muss nicht unbedingt mehr sein. Meine Meinung...
Anaxagore
15.12.2003
[QUOTE]Das maximale Drehmoment liegt bei 9.400 U/min. [/QUOTE] Was willst du mir damit sagen? Sonst kann ich nur sagen, dass der 360 Modena schon schöner getuned wurde. Und selbst wenn der für die Rennstrecke gedacht ist: Da würde ich lieber mit dem schöneren Challenge Stradale mit weniger Leistung fahren!
speedheads
15.12.2003
[QUOTE][i]Original geschrieben von Landy [/i] [B]Ferrari-Tuning finde ich nicht so toll - irgendwie ist das doch Majestätsbeleidigung... So schön wie der Wagen serienmäßig ist, sollte man ihn einfach lassen. [/B][/QUOTE] AMG war früher - soweit ich weiß - auch verschrien, weil sie es wagten, den Mercedes zu tunen. ;) Sollte man einen Ferrari tunen? Man sollte, wenn man es richtig macht. Ein direkter Konkurrent von Limited Cars ist Novitec: Aus dem Ferrari 360 Modena wurde bei Novitec der 360 F1 Supersport mit 606 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 344 km/h. Das sind zusätzliche 206 PS gegenüber der schon ohnehin starken Serienversion von Ferrari. Durch das Extrem-Tuning benötigt der Novitec-Ferrari nur 3,7 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 km/h. Das maximale Drehmoment liegt bei 615 Nm bei 6250 U/min. Und optisch gefällt es mir ebenfalls sehr gut!
Anaxagore
15.12.2003
Optisch sind die Versionen des 360 von König und Novitec eindeutig besser gelungen...