Nur wenige Automobile verkörpern so pur den Geist des „American Way of Life“, das Gefühl von Freiheit und Abenteuer sowie US-amerikanisch geprägter Mobilität, wie der Ford Mustang. Das 2005er Modell wurde komplett neu konzipiert. Kein Bauteil wurde von einem seiner Vorgänger übernommen. In Anlehnung an das 67er Modell wurden vom Chassis über Motorisierung, Fahrwerk und Innenausstattung alle Komponenten neu entworfen. Herausgekommen ist dabei ein Fahrzeug, das modernste Technik und ein Höchstmaß an Leistung unverwechselbar mit dem Design seiner Vorfahren kombiniert. Der neue Mustang GT scharrt geradezu mit den Hufen. Der implantierte V8-Motor leistet 300 PS mit einem maximalen Drehmoment von 434 Nm bei 4.500 U/min.
© Foto: Speed Heads
Doch stopp! Ford bietet keinen offiziellen Europa-Import des Mustangs an. Doch bei USCars24.de lässt sich der neue Mustang als TÜV-zugelassene Straßenversion in Deutschland erwerben.
{ad}
Für den Tuner Loder1899 nicht genug. So entstand eine veredelte Sonderedition des neuen Ford Mustangs für automobile Individualisten, die auf dezente Weise den sportlichen Charakter des „Pony Cars“ noch stärker betont. Außen erwecken 21 Zoll große Hohlspeichen-Felgen mit Center-Spinner aus Chrom die Aufmerksamkeit. Eine neue, 2-flutige Edelstahl-Auspuffanlage ab Katalysator mit runden Endrohren bringt einen satten Sound und eine verbesserte Heckansicht. Darüber hinaus sorgt die Modifikation durch den optimierten Abgasdurchsatz für einen minimalen Leistungszuwachs des Mustangs.
© Foto: Speed Heads
Mehr Fahrspaß, eine aufregendere Optik und eine weiter vergrößerte aktive Sicherheit verschafft das maßgeschneiderte Fahrwerk für den Mustang von Loder1899, das die amerikanische Ikone um ca. 35 mm tieferlegt.
Eine Leistungssteigerung für den Ford Mustang befindet sich ebenfalls bei Loder1899 in der Entwicklung.
Likwit
20.12.2004
Soll der auf den Bildern jetzt schon um 35mm tiefergelegt sein? Der liegt mir nämlich immer noch xtrem viel zu hoch. Sonst gefällt mir der neue Mustang sehr gut. Die Front erinnert an die guten alten Modelle. Nur die Heckleuchten erinnern an die üblen alten Modelle aus den 80ern.