Exoten sind auf dem Auto Salon in Genf immer wieder anzutreffen. Aber ein Supersportler aus Indien? Da wirkt schon das Herkunftsland exotisch. Mit dem GO zeigt DC Design seine Vorstellungen eines Supercars.
© Foto: Speed Heads
Nach dem Infidel und Gaia ist der GO bereits der dritte Prototyp, den DC auf dem Auto Salon in Genf vorstellt. Der GO basiert dabei auf dem leistungsstarken Nobel M12 GTR 3 aus Großbritannien und besticht durch sein modernes, graziles Erscheinungsbild.
© Foto: Speed Heads
Äußerlich weist der DC GO eine Mischung aus klassischem Sportwagendesign und indischen Einflüssen auf. Im Innern dominieren Minimalismus und geometrische Formen sowie die mit Alcantara bezogenen Komponenten. Je nach Preisgestaltung und Performance lässt sich die Karosserie aus Stahlblech, Kohlefaser oder Verbundkunststoff (FRP) fertigen.
© Foto: Speed Heads
Angetrieben wird der DC GO von einem V6- Motor mit 2,5 Litern Hubraum. Unterstützt durch zwei Turbolader leistet der V6 insgesamt 310 PS mit einem maximalen Drehmoment von 435 Nm. Für den richtigen Kontakt zur Straße sorgen 18-Zoll-Felgen in der Dimension 225/40 ZR 18 vorne und 265/35 ZR 18 hinten.
///M Power
25.03.2004
Der kommt aus Indien? Hätte ich nie im Leben gedacht! :grübeln: Ich muss den Indern aber gehörig respekt zollen, was sie da auf die Beine gestellt haben ist einfach wahnsinn. Optisch gefällt er mir ausserordentlich gut, er hat ein sehr spezielles Design, welches meiner Meinung nach richtig gut rüberkommt! Das Heck wirkt sehr kraftvoll und lässt den Wagen schon im Stand richtig dynamisch wirken. Hoffentlich denkt DC auch einmal darüber nach, aus ihren Prototypen serienreife Strassenfahrzeuge zu machen. Eine Bereicherung wäre das allemal!
speedheads
25.03.2004
Mich hat der GO auch in den Bann gezogen und hätte ebenfalls nicht gedacht, das DC aus Indien stammt. Schau mal auf die Homepage von DC unter [url]www.dcdesign.co.in[/url] Zu den Kunden von DC ehören u. a. Ford, Toyota, Fiat, Suzuki und weitere. Ferner hat DC in seinem programm eine Mercedes S-Klasse als Strechlimousine mit allen erdenklichem Luxus inklusive großen Monitoren, Dolby-DTS-Lautsprechersystem usw. Primär hat sich DC auf die Erstellung von Design-Arbeiten sowie Prototypen für die Autoindustrie spezialisiert. Und mit dem GO ist DC ein echtes Prachtstück bzw. eine tolle Referenz gelungen. Auf Anfrage wird der GO sicherlich auch hergestellt. Je nach Preisgestaltung und Performance lässt sich die Karosserie aus Stahlblech, Kohlefaser oder Verbundkunststoff (FRP) fertigen. Wenn jemand einen Exoten unter den Exoten sucht, dann wird er mit dem GO fündig.
speedheads
30.03.2004
Ich fühle mich geschmeichelt. DC haben auf ihren Webseiten im Rahmen der Präsentation des GO sogar auf Speed Heads verlinkt: [url]http://www.dcdesign.co.in/go.htm[/url]
Anaxagore
01.04.2004
Hm, der hat aber definitiv Design-Anleihen beim Audi LeMans Quattro genommen... Aber macht sich gut!