Am frühen Morgen geht es weiter nach Temple Bar, einem kleinen Nest in Arizona direkt am Lake Mead. Kurze Zeit später erreichen wir auf unserer verrückten Reise den aus vielen Filmen bekannten Hoover Dam, ein wirklich imposanter Staudamm, den man per Auto überqueren kann. Direkt hinter dem Hoover Dam beginnt bereits der Bundesstaat Arizona. Auf dem Staudamm geht es durch den starken Verkehr nur langsam voran und Electra, eine Teilnehmerin spielt in ihrem Hummer die britische Queen, gibt Kusshändchen und winkt den Leuten zu. Den Cops in Nevada gefällt das nicht, da dies keine Parade sei. Kurzerhand wird Electra angehalten, um einen Strafzettel in Empfang nehmen zu dürfen. Aber jeder Staat bedeutet: Neues Spiel, neues Glück!
Auf der anderen Seite des riesigen Staudamms angekommen, winken uns die Polizisten aus Arizona zu. Nicht böse gemeint, sondern die Cops freuen sich, auf einmal so viele Supersportwagen und Exoten zu sehen und würdigen es.
© Foto: Speed Heads
Die Landstraße nach Temple Bar ist schmal, uneben und kurvenreich – der Hummer vor uns nimmt die Senken problemlos und ein tief liegender Ferrari schickt sich an, uns trotz der schlechten Straße zu überholen. In einer der vielen Senken sehen wir dann unter dem Ferrari ein paar Funken als er leicht aufsetzte. Dann plötzlich öffnet sich der große Stausee am Horizont mit einem wunderschönen Blau in der sonst tristen und sandigen Einöde. Dort warten bereits auf uns Helikopter, mit denen wir während eines Rundflugs den Lake Mead sowie den Grand Canyon aus der Luft erleben. Ein Kulisse, die ich nie vergessen werde.
Wir machen uns, wie auch einige andere, direkt nach dem fesselnden Rundflug auf den Weg nach Sedona, der uns über die Städte Kingman und Flagstaff führt. Der Highway verläuft durch viele Wälder und am Horizont erhebt sich ein mit Schnee bedeckter Berg – eine malerische Kulisse. Zwischendurch sieht man, am Straßenrand versteckt, immer wieder die Polizei und Troopers, die ihren Dienst tun. Unser Radarwarner ist an, doch wir fahren mittlerweile nach Auge. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wo sich die Cops verstecken.
© Foto: Speed Heads
Als wir Flagstaff erreichen, sinkt die Temperatur nach den heißen Wüstenabschnitten bei Las Vegas deutlich und wir entscheiden uns, die Landstraße durch einen Canyon nach Sedona zu nehmen, statt auf dem Highway weiterzufahren. Die Landstraße ist kürzer, aber auch kurvenreicher. Und genau das wollen wir erleben. In vielen Serpentinen und engen Biegungen geht es hinunter in den Canyon, wo teilweise noch Schnee am Straßenrand liegt. Als wir das Enchantment Resort, eines der „Leading Hotels of the World“ mit sehr großen und gemütlichen Zimmern, erreichen, ist es dunkel und wir stellen fest, dass wir die ersten sind. Fast zeitgleich mit uns trifft ein Team mit einem De Lorean ein. Das Auto ist sicherlich noch vielen bekannt aus dem Film „Zurück in die Zukunft“.