Auf dem außergewöhnlichen Weg quer durch die USA wurden die Highways mit Supersportwagen, Exoten und anderen schnellen Fahrzeugen erobert. Events wie der Players Run oder die Gumball 3000 kann man als letzte Abenteuer unserer Zeit beschreiben. Glücklicherweise hatte ich die Möglichkeit, bereits an beiden Veranstaltungen teilzunehmen. Ein wichtiger Faktor sind dabei die Teilnehmer: Wenn diese viel Spaß mitbringen, bleibt solch eine Rallye ewig in Erinnerung und man genießt den Blick zurück. Ich habe schon viele Dinge gemacht, erfahre aber immer wieder neue Kicks, wie z. B. auf dem Weg nach New Orleans das „Rennen“ hinter dem Polizeiwagen auf einem Highway.
Während des Trips von der West- zur Ostküste der USA erlebten wir darüber hinaus die unterschiedlichsten Landschaften, Mentalitäten und das echte Flair der Südstaaten: das verrückte Los Angeles, die Wüste auf dem Weg in die Glücksspielmetropole Las Vegas, den atemberaubenden Grand Canyon, die grandiosen Felsmassive des Red Rock Country, die fast leeren Highways im Süden von New Mexiko und Texas, die Sümpfe von Louisiana, das bunte New Orleans und feiernde Florida.
© Foto: Speed Heads
Einer der Höhepunkte war sicherlich, unterschiedliche Supersportwagen und Exoten – von Lamborghini über Lotus bis hin zu Ferrari – alle zusammen beim Einsatz auf der Straße zu sehen, den Sound zu hören und einfach die Schönheit dieser Fahrzeuge mit einem Kribbeln zu spüren.
Bald wird es ein neues, ein anderes Event geben, über das ich Euch bereits im Vorlauf ausführlich informieren werde.