Nach den ersten Einführungskurven kommen wir im Traum aller Verschleißteilvergewaltiger an. Eine breite Landebahn nur für uns! Der Schlüsselwächter schickt mir sein „Go - Feuer frei“. Schweiß – Stillstand – PSM deaktivieren – Kupplung – Gasschübe – Kupplung kommen lassen – Power – 407 Nm – Hochdrehen – Atmen – 2. Gang – 4,9 Sekunden auf 100 km/h – Tunnelblick – Schneller – 3. Gang – Atmen – Schneller – Halt – Nein – Bremsen – Scheiß drauf – Kupplung – Runter schalten – Kommen lassen – Drift!!! – Haha! – STOPP!
© Foto: Speed Heads
Dreckstück! Du mieses kleines Dreckstück. Ich liebe Dich! Was sucht eigentlich die langbeinige Braut mit dem grünen Gesicht noch hier? Dampf ab, ich bin versorgt. Dieser Rennalligator hält wirklich, was sein Name verspricht: Fahrspaß pur. Mit jeder Kurve gibt es ein Schuss mehr Vertrauen in das Fahrwerk. Das Sperrdifferntial lässt das Heck erst mit ein wenig Vorarbeit ausbrechen. Dann lässt sich der Driftmodus stundenlang aktivieren. Die Bremsen stammen aus dem Carrera S und haben keine Probleme, das 1300-Kilo-Reptil schlagartig zu bändigen.
Auf dem Rückweg geht es direkt in Richtung Autobahn: Vollgasschübe im Stuttgarter Raum. Einwohner aus der Gegend sollten diesen Witz verstehen. Mehr als 260 km/h wollen mir nicht gelingen. Liebend gerne hätte ich noch eine Rennstrecke anvisiert, doch dafür reichte einfach die Zeit nicht.
© Foto: Speed Heads
Nach knapp 7 Stunden und einigen hundert Kilometern ist auch dieser ab 115.000 Euro teure Spaß vorbei. Zerknirscht entreißt mir der Schlüsselwart meine Liebe. Vor mir steht jetzt wieder das Mini Cooper Cabriolet und wartet mit geduldigen 115 PS darauf, von Stuttgart nach Hamburg dirigiert zu werden. Knurr ...
Endfazit:
Zwei unterschiedliche Konzepte bringen es auf den Punkt. Der Porsche Cayman S ist zu mehr bestimmt, als nur unter dem Elfer herumzudümpeln. Ich für meinen Teil habe meine Schrotflinte geladen und muss kurz zur Bank meines Vertrauens, um etwas Geld zu erwirtschaften.
Weiterführende Links:
Text und Fotos: marioroman pictures
BeezleBug
06.08.2008
Cayman-Problem auf den Punkt gebracht! :applaus: :applaus: und gleich die Lösung hinterhergeschoben ;) (wie immer: ) [B]Klasse Beitrag![/B] (ich konnte beim Lesen die ganze Zeit das Schmunzeln nicht unterdrücken) Positive Beitrags-Bewertung! Vielen Dank :bigpray: BeezleBug
Turbine
06.08.2008
So ging es mir auch, zumal ich den Genuss kam und die Zeit hatte den Cayman Bi-Turbo von TTP ausgiebig mit Romi zu testen. Bei Techart war ich aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr dabei. Dass wir die "Caymänner" auch wirklich auf Herz und Nieren geprüft haben, sieht man hier in folgendem Video (übrigens mit ausdrücklicher Erlaubnis vom freundlichen Herrn Pietz [TTP] ):