Deutschlands Vertreter: Audi, BMW und Mercedes-Benz
Nicht unerwähnt bleiben soll der neue Audi TT RS, mit dem im Sommer 2009 erneut ein Fünfzylinder aus Ingolstadt auf die Straßen zurückkehrt. Das 2,5-Liter-Triebwerk mit Turboaufladung und Benzindirekteinspritzung leistet 340 PS und 450 Nm Drehmoment und sorgt damit für fulminante Fahrleistungen. Im Zusammenspiel mit dem permanenten Allradantrieb und einem Hochleistungsfahrwerk avanciert der kompakte Audi TT RS als Coupé und Roadster zu einem gierigen Sportler.
© Foto: Speed Heads
BMW möchte mit dem Concept 5er Gran Turismo ein neues Fahrzeugsegment erschließen, um zusätzliche Zielgruppen für die Faszination der bayerischen Marke zu begeistern. Die Studie verkörpert die seriennahe Adaption des Progressive Activity Sedan (PAS) in der oberen Mittelklasse als Erweiterung der BMW 5er-Reihe. Dabei kombiniert der Concept 5er Gran Turismo eine Limousine mit einem Sports Activity Vehicle (SAV) und einem klassischen Gran Turismo in stilvoller Eleganz mit luxuriösem Komfort.
Mit dem Mercedes-Benz E-Klasse Coupé nimmt der Stuttgarter Premium-Hersteller erneut eine Tradition auf, die in der Geschichte der E-Klasse immer wieder für Begeisterung sorgte und zuletzt im Jahre 1996 endete. Mit der klassischen Coupé-Seitenlinie ohne B-Säule und mit voll versenkbaren Seitenscheiben interpretiert der neue Zweitürer das Design der neuen E-Klasse sportlicher. Die bisherige Top-Version im E 500 besitzt 388 PS.
© Foto: Speed Heads
Da gab es doch noch Opel? Die Rüsselsheimer bleiben nicht unerwähnt und werden im Abschnitt der Elektrofahrzeuge behandelt, zu denen sich auch besonders sportlich ausgerichtete Fahrzeuge gesellen - eine davon war dem Autoenthusiasten bislang als reine Supersportwagenmarke bekannt.
BeezleBug
31.03.2009
[B]Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! :bigpray::bigpray:[/B] blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug