Brabus hatte mit dem G V12 S Biturbo und dem ML 63 Biturbo ebenfalls zwei heiße Feuer vor Ort. Mit seinen 700 PS und 1.320 Nm Drehmoment darf sich der G V12 S Biturbo auf Basis der Mercedes-Benz G-Klasse, laut Brabus, mit dem Titel des weltweit stärksten Geländewagens schmücken. Das bärenstarke Ungetüm braust in nur 4,3 Sekunden auf Tempo 100.
© Foto: Speed Heads
Derweil setzte sich Brabus mit dem ML 63 Biturbo auf Basis des Mercedes-Benz ML 63 AMG das Ziel, neue Maßstäbe für die Performance und das Design von SUVs zu setzen. Das 6,3 Liter große V8-Triebwerk mobilisiert atemberaubende 650 PS und beschleunigt das Allradauto in einer sportlichen Widestar-Breitversion auf beeindruckende 310 km/h Spitze.
Stillstand bedeutet Rückschritt - und deshalb ist es bei Sportec Tradition, jedes scheinbar noch so perfekte Modell immer noch etwas besser zu machen. So verfügt der neue Sportec SPR1 M auf Basis des Porsche 911 Turbo jetzt über einen traktionsfördernden Allradantrieb und noch mehr Power. Jedes der angetriebenen Räder besitzt eine Leistung von 214,5 PS. Das entspricht einer nicht unsportlichen Golf GTI-Motorisierung pro Pneu und einer Gesamtleistung von brachialen 858 PS.
© Foto: Speed Heads
Zusammen mit einem maximalen Drehmoment von 800 Nm, erledigt der Sportec SPR1 M den Standardsprint von 0 auf Tempo 100 km/h in nur 3,0 Sekunden. Erst weit jenseits der 380 km/h bereiten die Fahrwiderstände dem Beschleunigungsrausch des Sportec SPR1 M ein Ende.
Porsche geht neue Wege und verpflanzte im Cayenne einen V6-Turbo-Diesel, um seine Offensive zur Senkung des Kraftstoffverbrauches konsequent fortzusetzen. Schon präsentierte TechArt in Genf den individuellen Auftritt für den neuen Antrieb. Das Individualisierungsprogramm von TechArt unterstreicht den Charakter des SUVs. So prägen Eleganz sowie sportliche Dynamik das markante Erscheinungsbild und ließen den Funken überspringen.
BeezleBug
31.03.2009
[B]Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! :bigpray::bigpray:[/B] blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug