Mit dem Mini Roadster Concept zeigt die britische Marke ein puristisches Fahrzeugkonzept, bei dem sich ein elegantes Design und sportliche Fahreigenschaften zur Vision eines offenen Zweisitzers vereinen - der Mini ist damit dem Gokart-Feeling so nah wie nie. Auf der anderen Seite der kleine Fiat 500, den viele in ihr Herz schlossen. Doch durch die Zusammenarbeit von Ferrari und Abarth entstand mit dem Abarth 695 Tributo Ferrari ein echter Straßen-Renner, der auch technische Änderungen genießt. In unter 7 Sekunden spurtet der Abarth 695 nun auf Tempo 100 und erreicht 225 km/h Top-Speed.
© Foto: Speed Heads
Mit dem Mazda MX-5 Superlight präsentieren die Japaner eine besonders leichtgewichtige, puristische Studie des Roadsters ohne Windschutzscheibe. Das radikal ausgelegte Fahrzeug bietet puren Roadster-Fahrspaß, bei dem sicherlich das ein oder andere Insekt direkt im Gesicht landet. Mazda zieht sogar eine Kleinserie in Erwägung.
Es ist ein luxuriöses Fahrererlebnis mit einer mühelosen Leistungsentfaltung, das der neue Bentley Mulsanne bietet. Die Designer schufen mit dem Mulsanne ein Flaggschiff, das die seit langem mit einem Bentley assoziierten klassisch sportlichen Design-Elemente aufnimmt und sie auf eine moderne Art interpretiert. Für den Vortrieb sorgt ein V8-Triebwerk mit 6,75 Litern Hubraum, das 512 PS und ein maximales Drehmoment von atemberaubenden 1.020 Nm generiert.
© Foto: Speed Heads
Ebenso luxuriös der Rolls-Royce Ghost als neues Einstiegsmodell der britischen Edel-Marke, der die Gene der Tradition voller Dynamik interpretiert. Inspirationen holten sich die Designer aus dem modernen Möbeldesign, der Architektur und beim Yachtbau, aber auch dem britischen Geist der 1930er Jahre. Derweil ermöglicht ein 6,6 Liter großer V12-Motor mit 570 PS und einem maximalen Drehmoment von atemberaubenden 780 Nm bei 1.500 U/min für einen mehr als starken Antrieb.
Landy
05.10.2009
Mal wieder eine sehr gelungene Zusammenfassung der IAA. Fast, als ob man selbst dabei gewesen wäre
unAUTOdox
20.10.2009
Alle Hersteller vermitteln das Bild, als stehe die saubere Elektro-Mobilität kurz vor der Serienreife. In Wahrheit dauert es noch rund fünf Jahre, bis deutsche Hersteller marktreife City-Stromer mit rund 150 Kilometer Reichweite liefern können. Wir haben uns besonders dieses Themas angenommen und sind gespannt auf eure Meinungen. [URL="http://www.unautodox.de/2009/09/22/teil-1-iaa-elektroautos-ueberall-doch-die-realitaet-sieht-anders-aus/"]IAA – Teil 1: Elektroautos überall[/URL] [URL="http://www.unautodox.de/2009/09/27/teil-2-iaa-die-brennstoffzelle-ist-tot-plug-in-wird-kommen-wer-bringt-den-ersten-vollhybrid-diesel/"]IAA – Teil 2: Die Brennstoffzelle ist tot! Plug-in wird kommen![/URL] Großes Lob an Speedheads für eine hervorragende Galerie!