Schweden, Arjeplog, eisige Kälte. Der Boden besteht aus 50 cm gefrorenem Eis. Es ist still. Der richtige Moment, die Augen zu schließen und den Augenblick zu genießen. Denn es sind die letzten Sekunden, bevor der SLK55 AMG die Lektionen mit seinen Spikes in das Eis zeichnen wird.
© Foto: Speed Heads
Nehmen wir Harry: Ein charismatischer Kerl von 31 Jahren, dem die Renngene im Blut liegen. Zirka 1.75 m groß, sportlich schlank und mit einem leicht sarkastisch angehauchten Wortschatz, der ihn in Kombination mit seinem Charme auf den ersten Blick zu einem Sympath macht. Seit seinem zehnten Lebensjahr sind der Geruch von Auspuffgasen und das Riechen von verbrannten Gummis seine Lebensaufgabe.
Harry wird die Teilnehmer des AMG Wintertrainings 2007 die nächsten vier Tage lehren, was es heißt, „on the rocks“ zu fahren. Den eigenen Fahrstil perfektionieren und neue Künste a la Driften zu erlernen oder zu verbessern. Schon beim Eintreffen und der ersten Begegnung mit ESP Deaktivierer Harry wird klar, dass hier vier wundervolle Tage zu erwarten sind.
© Foto: Speed Heads
Einhundert Kilometer südlich des Polarkreises, mitten in Lappland liegt das Trainingsgelände von AMG. Es ist meterdick zugefroren, außer Schnee und Eis sieht man nicht viel. Die Gegend ist prädestiniert, um unter Anleitung Grenzbereiche zu erleben und zu meistern. Eine große Bühne für aufregende Drifts, Lenkradartistik und dynamische Erfahrungen.
Die Veranstaltung in Lappland ist zudem Rendezvous mit den Hochleistungs-Sportlern von AMG: SLK und C warten in der 55er, CLK in der 63er Version auf Schneemeister. Versprochen werden Fahrspaß ohne Limit und gleichzeitig eine begeisternde Fahrschule für leidenschaftliche Autofahrer, die ihr Fahrzeug unter allen Bedingungen sicher beherrschen wollen.