Wahre PS-Faszination in allen Facetten bietet die für ihre automobilen Attraktionen bekannte Essen Motor Show, die vom 01.12.2006 bis zum 10.12.2006 wieder voll aufdreht. Unter dem Motto „Your car is more“ stehen Individualität und Sportlichkeit im Mittelpunkt der größten Automesse 2006 in Deutschland. Rund 570 Aussteller aus 26 Nationen zeigen in 18 Messehallen automobile Träume von der elegant veredelten Limousine über hochgetunte Performance-Fahrzeuge bis zum muskulösen Sportwagen. Unsere große Fotogalerie mit zahlreichen Einblicken lädt zu einem spannenden Rundgang über die Messe ein.
© Foto: Speed Heads
Als neue Lieblinge der Tuner erweisen sich der kürzlich auf den Markt gekommene Audi TT und der Porsche 997, die der Besucher als Premiere in allen Variationen, ob leistungsgesteigert oder mit sportlichen Komponenten versehen, unter die Lupe nehmen kann. Da geht die offene Version mit dem Audi TT Roadster, den die Ingolstädter nur 15 Stunden nach seiner Weltpremiere in Los Angeles bereits in Essen zeigen, fast unter - ganz im Gegensatz zur Design-Studie von Giugiaro auf Basis des Ford Mustang, die ebenfalls erst wenige Stunden zuvor in den USA erstmals enthüllt wurde.
{ad}
Das neue BMW 3er Coupé nahmen die ersten Tuner, wie z. B. AC Schnitzer und Hamann, bereits unter ihre Fittiche. Bevor der neue Kompaktsportler von Volvo, der C30, zu den Händlern rollt, präsentiert Heico Sportiv bereits die getunte Version. Eine Weltpremiere zeigt außerdem VW mit dem 300 PS starken Passat R36. Im Jahre 2007 soll der R36 mit dem stärksten Serienmotor, der jemals in einem Passat steckte, erscheinen.
© Foto: Speed Heads
Besondere Aufmerksamkeit erzeugt ebenfalls der schwarz-orange lackierte Bentley Continental GT von Mansory, unter dessen Haube satte 630 PS sitzen und nur darauf warten, losgelassen zu werden. Fast unscheinbar versteckt ist der rare Gemballa Mirage GT auf Basis des Porsche Carrera GT. Als Hingucker erweist sich allerdings auch der gelbe TechArt Porsche Cayman S Widebody, der die Meinungen teilte: zu athletisch oder nun richtig sportlich?
Speziell der Messestand von Toyo Tires steht ganz im Zeichen der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem japanischen Reifenhersteller und der Tuningbranche. Mit renommierten Technologiepartnern wie A.R.T, Breyton, Dimex und Heico Sportiv präsentiert Toyo Tires auf seinem Stand herausragende Automobil-Kreationen: leistungsgesteigerte Motoren, individuelle Karosserieumbauten, die neuesten Felgen-Designs und luxuriöses Interieur, u. a. einen schnellen Lamborghini Gallardo GT und das sportlich-elegant veredelte neue 3er Coupé von BMW.
© Foto: Speed Heads
In den News bei Speed Heads stellten wir schon vor der Essen Motor Show zahlreiche Modelle im Detail vor; jetzt gibt es die ersehnten Fotos der Messe in einer großen Galerie: