Mal ganz ehrlich: So ein Aston Martin Vantage V8 ist einfach schön. Geschmack hin oder her, wem so ein Auto nicht gefällt, der würde wahrscheinlich auch Megan Fox als hässlich bezeichnen. Aston Martins kleinstes Modell – der Vantage V8 – ist leistungs- und preismäßig auf den Porsche 911 angesetzt. Das edle und gleichzeitig kraftvoll wirkende Coupé gibt es auch als offene Roadster-Version.
Wer wie der V8 Vantage aus gutem Hause kommt, weiß sich zu benehmen. Der feine Engländer schätzt den stilvollen Auftritt. Natürlich kann er, wenn er will. Mit dem 4.7 l V8 unter der langen Motorhaube geht es bei Bedarf sehr zügig vorwärts - untermalt von einem sonoren Achtzylinder-Sound. Guten Geschmack haben die Designer auch im Innenraum bewiesen. Ein Hochgefühl für Augen und Tastsinne.
Das Beste aus zwei Welten
Solch einen Charme versprüht keiner seiner Konkurrenten. Auch der Sportwagen schlechthin – der Porsche 911 – wirkt gegen den Engländer vergleichsweise ordinär. Dafür kommt er nicht an die Performance des Zuffenhauseners heran. An dieser Stelle müssen sich Käufer grob ausgedrückt zwischen Flaniermeile oder Rennstrecke entscheiden. Doch halt. Manchmal kann man auch das Beste aus zwei Welten haben.
Cargraphic aus Landau ist hier sicherlich eine der besten Adressen für solche Fälle. Die Pfälzer haben einen treffenden Spitznamen. „The Performance Company“. Zwar liegt das Hauptaugenmerk bei Auspuffanlagen und Leichtmetallrädern, doch hat die Mannschaft um Thomas und Michael Schnarr ein Händchen und das nötige Wissen, wie man Autos nicht nur schöner sonder auch schneller macht. Das beweisen unzählige Erfolge auf der Rennstrecke und auch beim Tuner Grand Prix, wo sich alljährlich die besten Tuner der Welt messen.