Auffallen allerdings, das tun nur die wenigsten. Und so verwundert es um so mehr das der Heron TT RS unentwegt fotografiert wird. Die Leute sind fasziniert von der kleinen Rennsemmel. Und auch vorm Kult Club Pony Sylt macht er zwischen den ganzen Ferraris, Porsche, Rolls Royce etc. immer noch gut, denn Aufmerksamkeit erregen das tut auf dieser Meile nur er.
Kurvenfresser: So muss das sein!
Auf der Rückfahrt geht es dann endlich auf die Landstraße. Hier zeigt der Heron TT RS wirklich , wer er ist. Der Fünfzylinder faucht bei jedem Schaltwechsel auf, Zwischengas wird zur Sucht. Dank Quattro Antrieb krallt sich der flinke Roadster geradezu in jede Kurve und lässt sich auch bei aggressiven Manövern hätten nicht aus der Ruhe bringen. Dieser Bursche zeigt mit dem Fahrer viel Geduld und er verzeiht ihm viele Fahrfehler auf dem Weg zum Kurvenexperten.
Die Lenkung ist dabei feinfühlig präzise geraten und gibt ausreichend Feedback von der Straße wieder. Das Beste daran insgesamt begnügte er sich mit 12 Litern Durchschnittsverbrauch und das beim sportlichen Schmusen mit dem Gaspedal. Der Fahrspaß darf beginnen...
Fazit: Eine Prise Extra Feuer für den bereits sehr guten Serien-TT RS
Schon der Original TT RS ist ein echter kleiner Leckerbissen. Heron würzte dies noch mit einer Prise Extra Feuer und katapultierte den TT RS von der Cayman S in die 911er Liga. Der Heron TTRS fühlt sich einfach rundherum gut an und hat bei Fahrer und vielen Beifahrerinnen einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.
Vielleicht wäre noch ein wenig Kritik in diesem Fahrbericht erwünschenswert gewesen, aber etwas wirklich negatives ließ sich in diesem Testzeitraum nicht finden. Der Wagen besticht durch einen einzigartigen Sound, einen excellent ansprechenden Motor und einer knackigen 6-Gang-Schaltung. Zudem glänzt er durch einen untypisch niedrigen Verbrauch. Insgesamt ist dieser Wagen durch und durch ein kleines Sahnestück geworden, und Heron hat ihm noch das gewisse Etwas mehr gegeben. Und das alles für ein überaus faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer weiß, vielleicht plant ja Heron schon ein Stufe 2 mit, sagen wir mal, 500 Pferden? Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.
Technische Daten Heron TT RS Roadster
Antriebsart: AWD (Allrad) | Hubraum: 2.480 cm³ | Motor: R5, Turbo, vorn quer | Leistung: 294 kW (400 PS) bei 6.700 U/min | Drehmoment: 590 Nm bei 4.900 U/min | Vmax: 291 km/h | CO2 Emission g/km: 157 (EU5) | Beschleunigung 0-100 km/H: 4,5 s | Beschleunigung 0-200 km/H: 16,5 | Durchschnittsverbrauch: 12,5 l/100 km | Leergewicht nach DIN: 1.570 kg
Preis Tuning: EUR 999,00 | Preis Fahrwerk: EUR 1.749,00 | Preis Sportbremsbeläge: EUR 600 | Preis Radsatz: EUR 3.800,00 | Auspuff: EUR 999,00 | Preis Testwagen: ab EUR 66.797,00 inkl. MwSt.
VirusM54B30
06.10.2010
Wie immer gut geschrieben der Artikel... Aber verbirgt sich hinter dem Namen Heron nicht ein anderer namhafter Tuner? Mir fällt nur nicht ein wer ...
Moman
06.10.2010
Die Farbe der Felgen muss man mögen, obwohls mal was anderes ist.
Turbine
06.10.2010
[QUOTE=VirusM54B30;119264]Wie immer gut geschrieben der Artikel... Aber verbirgt sich hinter dem Namen Heron nicht ein anderer namhafter Tuner? Mir fällt nur nicht ein wer ...[/QUOTE] Heron ist aus den Gründern von ehemals Digi-Tec entstanden! Gibt's jetzt aber auch schon 4 Jahre --> [url=http://www.heron.net]Heron: Willkommen bei Heron Automobiltechnik GmbH[/url]