© Foto: Speed Heads
Im Jahre 2008 bringt Audi die offene Version des A3 auf den Markt. Das Cabrio verfügt über ein Stoffverdeck und zwei feste Überrollbügel. Gefertigt wird der Konkurrent zum BMW 1er Cabrio im ungarischen Werk Györ. Die lackierten Karossen liefert das Werk Ingolstadt.
\\\SnowFreak
07.09.2007
Das habe ich an Audi immer bewundert, wie man eine Designlinie so stur durchziehen kann. Leute bitte: MACHT MAL WAS NEUES!!!:bigpray: Ich denke das 1er Cabrio wird etwas emotionaler ausfallen als dieser Schuhkarton.
Landy
07.09.2007
Hmm, als ich A3 Cabrio gelesen habe, dachte ich mir: "Das muss aber ein hässliches Ei werden." Allerdings bin ich von diesem Bild sehr positiv überrascht worden. So schlecht sieht das Heck und die Seitenlinie gar nicht aus. Der gefällt mir zumindest deutlich besser als das 1er Coupè.
Gunmen
07.09.2007
Ich find ihn auch nicht so schlecht obwohl ich zugeben muß das ich ihn nicht gerade kaufen würde-weils nicht gerade mein geschmack ist. Aber egal die Geschmäcker sind verschieden.Und wenn ich mir ein Audi holen könnte dann den neuen A6 Kombi. Der A3 hätte vielleicht ein tick sportlicher sein können.Und am Heck fehlt auch noch irgendwas.Oder ist das ein Stummel-Heck ?
Aston Martin (Gast)
08.09.2007
Also wenn ich die Wahlt zwischen dem 1er Cabrio und dem A3 hätte würd ich ganz klar den BMW nehmen. Das Heck des A3 wirkt besonders durch die Rückleuchten des A5 irgendwie sehr abgehackt. Da gefällt mir doch die klassische Cabrio Form, also "enthauptetes" Coupe wesentlich besser, als "enthauptete" Kompaktklasse. Die Überrollbügel wirken auch irgendwie ein wenig eigenartig. Und falls ich mich nocheinmal über den sehr groß wirkenden Abstand zwischen Radkasten und FEnsterkante beim 3er Coupe/Cabrio beschwerre, dann weißt mich bitte auf dieses Auto hin. Das wirkt noch eigenartiger. Ich schätze mal geschlossen siehts noch eigenartiger aus.
Benzi
03.10.2007
... und ein weiterer Audi mit A5 Design.:schlafen:
speedheads
03.12.2007
Beim neuen Audi A3 Cabrio lag [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Bernhard Reichel[/URL] mit seinem damaligen Entwurf wieder richtig gut. Hier das Original:
Aston Martin (Gast)
03.12.2007
Mal wieder ein großes Lob an Bernhard Reichel. Nur irgendwie wäre mir diesmal lieber gewesen, dass das Serienmodell weniger Ähnlichkeit hat.... (nicht böse gemeint)