© Foto: Speed Heads
Mit dem Konzeptwandel der nächsten A-Klasse tritt das Kompaktmodell voraussichtlich im Jahre 2014 erstmalig auch als Cabrio an, um gegen die offenen Konkurrenten von Audi A3 und BMW 1er den Markt zu beleben. Für den Schutz gegen widrige Wetterbedingungen sorgt ein Stoffverdeck.
Da die nächste Generation der Mercedes A-Klasse auf den sogenannten Sandwich-Boden verzichtet, wird diese flacher ausfallen, was dem Cabrio die notwendige, flachere Linie beschert. Um gegen die bereits bestehende Konkurrenz erfolgreich zu agieren, ist es wichtig, dass das Premium-Cabrio optisch ansprechend auftritt und über das gewisse Plus an Luxus verfügt.
Vom aktuellen E-Klasse Coupé bekannt ist die neue Form des Kühlergrills mit zentralem Stern, der beim A-Klasse Cabrio markant nach vorne herausragt. Die spannungsvolle Seitenansicht und die ausgewogenen Proportionen sorgen für einen sportlichen Auftritt, der Stil und Souveränität verspricht. Derweil vermitteln die Charakterlinien eine emotionalisierende Spannung.
Turbine
26.10.2010
Sieht gar nicht so verkehrt aus, könnte was werden. Den Konkurrent 1er Coupé bzw. Cabrio kann man deutlich anvisiert erkennen :bäh:
Likwit
26.10.2010
...und erst recht das A3 Cabrio.
Moman
26.10.2010
Ich kann mit den kleinen Cabrios nicht anfangen.