© Foto: Speed Heads
Der neue Porsche Cayenne soll 2010 auf den Markt kommen und lässt sich sofort als solcher wiedererkennen. Doch nahezu jedes Detail wurde neu designt. Technisch basiert der SUV auf dem neuen VW Touareg. Motorenseitig bleibt es bei den V6- sowie V8-Triebwerken und der Diesel-Version. Erstmals wird der neue Porsche Cayenne jedoch auch als Hybrid-Version auf den Markt kommen.
BeezleBug
20.09.2008
[QUOTE=speedheads;56491]Technisch basiert der SUV auf dem neuen VW Touareg. Motorenseitig bleibt es bei den V6- und V8-Triebwerken. .... Beim Diesel-Triebwerk handelt es sich um den bekannten 3.0-Common-Rail-TDI von Audi.[/QUOTE] Soviel zu "ein echter Porsche" :hmpf: Erinnert mich irgendwie an den 914 und 928 "Ausflüge" :evil: :evil: BeezleBug
Turbine
21.09.2008
Die Cayenne-Motoren sind doch schon immer aus dem VW/Audi-Regal, das ist also nichts neues. Mein Kumpel hat übrigens schon vor 2-3 Jahren den V10 TDI in den Cayenne gebaut ;)
Aston Martin (Gast)
21.09.2008
Insgesamt soll der neue Cayenne ja kleiner werden... Angeblich mehr in RIchtung Audi Q5. Aber bitte nicht mit diesem Design! Porsche ist also fest der Meinung, dass die Kunden immer nur eine Evolution statt eine Revolution wollen. Hier geht sie dann aber sehr deutlich schief.
VirusM54B30
21.09.2008
Nun seh nicht gleich schwarz ... beim cayenne wirds wohl nur der motor , beim 944 war fast der ganze wagen audi:träller:
Aston Martin (Gast)
21.09.2008
[QUOTE=BMW Power;56527]Nun seh nicht gleich schwarz ... beim cayenne wirds wohl nur der motor , beim 944 war fast der ganze wagen audi:träller:[/QUOTE] Der Motor UND die Plattform. Der Cayenne ist und wird nichts anderes als ein Touareg mit anderer Karosserie.
Turbine
21.09.2008
[QUOTE=Aston Martin;56514]Insgesamt soll der neue Cayenne ja kleiner werden... Angeblich mehr in RIchtung Audi Q5. Aber bitte nicht mit diesem Design! Porsche ist also fest der Meinung, dass die Kunden immer nur eine Evolution statt eine Revolution wollen. Hier geht sie dann aber sehr deutlich schief.[/QUOTE] Da geht überhaupt nichts schief, der wird nach wie vor Absatz finden! Insbesondere nachdem nun auch die Diesel-Modell höchstwahrscheinlich Einzug erhalten! Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt auch der V12 TDI verbaut werden soll!
VirusM54B30
21.09.2008
Motor und Plattform ... Dann guck dir ma den 944 ... Da siehst du zu 99,9 % NUR Audi Schriftzüge! Vom Motor über die Einstiegsleisten bis zu anderen diversen Verschleissteilen Audi! Dagegen ist der Cayenne absolut harmlos!
Aston Martin (Gast)
21.09.2008
[QUOTE=BMW Power;56544]Motor und Plattform ... Dann guck dir ma den 944 ... Da siehst du zu 99,9 % NUR Audi Schriftzüge! Vom Motor über die Einstiegsleisten bis zu anderen diversen Verschleissteilen Audi! [/QUOTE] Sag mal, ist dein Profilfoto von dir eingefügt worden oder ist es einfach nur Zufall? Lies dir doch mal den Wikipediaeintrag zum 944 durch. Der 944 hat noch weniger mit einem VW/Audi gemeinsam als der Cayenne. Die einzigen Porsche mit einer hohen Anzahl an VW Teilen sind der VW-Porsche 914 und der 924. Der 944 geht da schon wieder in eine ganz andere Richtung.
VirusM54B30
21.09.2008
Das bild war das einzigeste was grad von der größe gepasst hat.Ohne andere zu bearbeiten. Zum Thema Entweder stimmen meine Informationen zum 944/924 nicht oder der Wikipedia Eintrag stimmt nicht ... Zum Beispiel wurde mir gesagt, das der Motor des 944 ein Audi Motor ist.
DeLorean
23.10.2008
Meiner Meinung nach: kleiner darf der Cayenne nicht werden, Größe + Platzangebot passen schon so; aber etwas leichter könnten sie ihn bauen, vlt. Leichtbau wie beim Audi A8?