VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range Rover an

, 12.01.2018

2020 ist soweit: Volkswagen bringt mit dem VW T-Roc Cabrio sein erstes SUV-Cabrio auf den Markt. Damit bekommt das Range Rover Evoque Cabrio in der Nische eine starke Konkurrenz. Der offene T-Roc sieht nicht nur cool aus, er besitzt auch modernste Technologien an Bord.

Cooler Auftritt: Das VW T-Roc Cabrio ist ein echter Hingucker

Das zweitürige VW T-Roc Cabrio setzt wie die geschlossene Variante des VW T-Roc optisch ein attraktives Statement. Markant zeigt sich die Front mit dem breiten Kühlergrill, den angriffslustig gezeichneten LED-Doppelscheinwerfern und den Leisten in Chrom. Weitere Akzente setzen die konturierte Motorhaube und die stark betonten Radhäuser. Das Stoffverdeck soll die schnittige Linie eines Coupés besitzen, damit das T-Roc Cabrio auch mit geschlossenem Dach ein echter Hingucker wird.

Motoren VW T-Roc Cabrio: Das Konzernregal bietet einiges

Bei den Antrieben können die Macher des VW T-Roc Cabrios auf das Motorenportfolio des Volkswagen-Konzerns zugreifen. Für den bereits bekannten VW T-Roc reicht die Palette von Drei- und Vierzylindermotoren über Front- und Allrandantrieb bis zu 6-Gang-Handschaltern und 7-Gang-Doppelkupplungsgetrieben (DSG). Zu den Benzinern: Neben der Basismotorisierung als 1.0 TSI-Dreizylinder (115 PS) stehen als Vierzylinder ein 1.5 TSI (150 PS) und ein 2.0 TSI (190 PS) zur Verfügung. Bei den Dieseln sind es ein 1.6 TDI mit 115 PS und ein 2.0 TDI mit 150 PS.

Moderne Technologien: Das gibt es an Bord des VW T-Roc Cabrios

Gleichzeitig präsentiert sich der VW T-Roc umfangreich digitalisiert, unter anderem durch ein volldigitales Cockpit und die Kopplung eines Smartphones via „Android Auto“, „Apple CarPlay“ und „MirrorLink“, um ausgewählte Smartphone-Apps über den Touchscreen des Fahrzeugs bedienen zu können. Durch die Verbindung ins Internet lassen sich außerdem Daten nutzen, deren Aktualität kaum zu übertreffen ist. Dazu kommen modernste Assistenz-Systeme.

80 Millionen Euro für das VW T-Roc Cabrio

Für die Fertigung des VW T-Roc Cabrios investiert Volkswagen mehr als 80 Millionen Euro in die umfassende Modernisierung der Produktionstechnologien sowie Montage- und Logistikbereiche in seinem Werk Osnabrück, wo bis 2016 das eingestellte VW Golf Cabrio hergestellt wurde. Auch für das bis 2015 angebotene Stahldach-Cabrio VW Eos gab es keinen Nachfolger.

Volkswagen plant im Anschluss an die Hochlaufphase ein Produktionsvolumen von bis zu 20.000 VW T-Roc Cabrio pro Jahr. Vom geschlossenen VW-T-Roc, den Volkswagen Ende 2017 einführte, gingen in Europa bis Ende Mai 2018 bereits über 100.000 Aufträge ein.
 

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

VW Polo SUV 2016: Noch ein Bestseller mit Verzögerung?

VW Polo SUV 2016: Noch ein Bestseller mit Verzögerung?

Erneut könnte VW ein Feld gewaltig von hinten aufrollen: Wie schon bei Modellen wie dem Familien-Van Touran oder dem Kompakt-SUV Tiguan besetzen die Wolfsburger auch die boomende Marktnische der kleinen SUV …

VW Polo R: Der kleine Giftzwerg bekommt über 200 PS

VW Polo R: Der kleine Giftzwerg bekommt über 200 PS

Wer den VW Polo als zahmen Kleinwagen kennt, sollte diese Gedanken verwerfen. Im Jahre 2010 soll der VW Polo R als neues Topmodell auf den Markt kommen. Rund 210 PS dürften den Kleinen dann befeuern. In …

VW Touareg 2010: Die abgespeckte, neue Generation

VW Touareg 2010: Die abgespeckte, neue Generation

Ende 2010 soll die zweite Generation des VW Touareg auf den Markt kommen. Der neue Offroader soll bis zu 300 Kilogramm leichter werden, da die potentiellen Käufer mehr Wert auf einen geringeren Verbrauch …

Alfa Romeo 149: Wie ein VW Golf mit italienischer Eleganz

Alfa Romeo 149: Wie ein VW Golf mit italienischer Eleganz

Schon bald dürfte der neue Alfa Romeo 149 als deutlich größerer Nachfolger des 147 enthüllt werden. Optisch kommt der Alfa Romeo 149 im Stile des 8C und MiTo, während die Technik im Grunde genommen vom …

VW Golf R: Echter Golfsport für die Straße

VW Golf R: Echter Golfsport für die Straße

Die dritte R-Version des VW Golf erscheint Ende 2009 auf Basis des Golf VI und soll aus dem 2,0 Liter großen Turbo-FSI-Vierzylinder (TFSI) insgesamt 270 PS leisten. Das Front-Design prägen drei große …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo