© Foto: Speed Heads
Im Jahre 2011 soll der Audi Q1 auf den Markt kommen. Der nicht einmal vier Meter lange Kompakt-SUV ist der noble Bruder des kommenden Skoda Yeti und des geplanten VW Polo SUV. Der Allradantrieb stammt aus dem neuen VW Golf. Bereits jetzt wird über eine zusätzliche Variante des Q1 als Zweitürer nachgedacht. Kosten soll der Mini Crossman-Gegner rund 23.000 Euro.
Aston Martin (Gast)
27.01.2008
Also so langsam blick ich nicht mehr durch. Das Teil sieht aus wie die Cross Coupé Quattro Studie. Die sollte aber doch eigentlich den Q3 vorwegnehmen. Heißt das jetzt, dass der Q1 wie der Q3 aussieht? Irgendwie sieht der für ein Auto der 4 Meter-Klasse ziemlich groß aus. Wo soll das eigentlich noch alles hinführen? BMW wird dann mit dem X1 (auf 1er Basis) und Mercedes mit dem B-Klasse SUV kontern. Das heißt wieder eine neue SUV Klasse. Wahrscheinlich kommt dann BMW mit einer X2 Coupé Variante. Wer braucht dann eigentlich noch die normale Kompakt/Kleinwagen Klasse?
ME100
29.01.2008
[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B]Also so langsam blick ich nicht mehr durch. Das Teil sieht aus wie die Cross Coupé Quattro Studie. Die sollte aber doch eigentlich den Q3 vorwegnehmen. Heißt das jetzt, dass der Q1 wie der Q3 aussieht? Irgendwie sieht der für ein Auto der 4 Meter-Klasse ziemlich groß aus. Wo soll das eigentlich noch alles hinführen? BMW wird dann mit dem X1 (auf 1er Basis) und Mercedes mit dem B-Klasse SUV kontern. Das heißt wieder eine neue SUV Klasse. Wahrscheinlich kommt dann BMW mit einer X2 Coupé Variante. Wer braucht dann eigentlich noch die normale Kompakt/Kleinwagen Klasse? [/B][/QUOTE] Diese Retusche sieht vorne viel mehr nach Metroproject aus und weniger nach dem Cross Coupé. Und klar, ähneln sich die Modelle sehr. Doch die Hersteller wollen halt für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas Passendes anbieten. Gruß ME100
Aston Martin (Gast)
29.01.2008
[QUOTE][i]Original geschrieben von ME100 [/i] [B]Diese Retusche sieht vorne viel mehr nach Metroproject aus und weniger nach dem Cross Coupé. Und klar, ähneln sich die Modelle sehr. Doch die Hersteller wollen halt für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas Passendes anbieten. [/B][/QUOTE] Die Ähnlichkeiten zum Metro Projekt sind wirklich sehr deutlich. Für mich ist es eine Mischung aus den beiden Studien. Ein Auto in jeder Klasse bedeutet ja nicht unbedingt, dass die Modelle auch alle gleich aussehen müssen.