1. Test verschoben: Nebel in Hockenheim

, 12.04.2008

Nach dem Ende der langen Winterpause muss sich die DTM weiter gedulden. Nebel hat den planmäßigen Beginn des ersten Tests verhindert.

Nachdem schon das Training der Formel 3 EuroSerie verschoben wurde, müssen auch die Teams der DTM auf ihren ersten richtigen Saisoneinsatz warten. Weil der Rettungshubschrauber wegen der dichten und tiefen Wolkendecke nicht starten kann, müssen die Boliden in der Boxengasse bleiben.

Ihre ersten Runden konnten die Fahrer im Roll-Out fahren, allerdings unter Gelb und in langsamer Fahrt. Nun gilt es allerdings Geduld zu beweisen: Die ursprüngliche Startzeit von 10:45 Uhr wurde auf unbestimme Zeit verschoben.

Laut Informationen der Rennleitung ist für 12:00 Uhr die Aufnahme des freien Trainings der Formel 3 geplant. Die Teams haben ihre Boliden bereits zum Vorstart gebracht, während die DTM-Piloten in ihre Hospitalitys zurückgekehrt sind.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Bruno Spengler wurde bester Mercedes-Pilot.

Bruno Spengler: Taktische Hindernisse

Mit der traditionellen Mercedes-Pole in Hockenheim hatte für Bruno Spengler im vergangenen Jahr die Saison begonnen - und auch heute präsentierte sich der Kanadier als Aushängeschild der Stuttgarter. Dass es …

Die Bestzeit ging an Timo Scheider

Hockenheim, Freies Training: Generalprobe im Sonnenschein

Zum freien Training präsentierte sich der Hockenheimring in strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Doch das sollte nicht die einzige positive Nachricht am Samstagsvormittag sein: nach …

Das Kräfteverhältnis bleibt weiter im Unklaren...

Hockenheim am Freitag: Vernebelte Zeiten - …

Kein brennendes Showfahrzeug, keine Wolkenbrüche: Die DTM-Präsentation in Düsseldorf vor einer Woche hätte als Omen für eine Saison 2008 durchgehen können, die sich weit weniger unkonventionell präsentiert …

Tom Kristensen missfiel der Regen.

Kristensen rätselt: Datenmangel

Für Tom Kristensen soll sich in Hockenheim das Kapitel eines langen Leidensweges schließen. Nach seinem schweren Startunfall zum Saisonauftakt 2007 musste der siebenfache Le-Mans-Champion zwei Monate …

Markus Winkelhock träumt vom Podest.

Markus Winkelhock: Der Traum vom Podest

Wie groß war bei den Testfahrten der Vorteil, dass du den Audi A4 von 2007 schon von deinen Vertretungseinsätzen für Tom Kristensen kanntest? Markus Winkelhock: Das hat mir nur sehr wenig geholfen. Ich …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo