Haug fordert neue Gewichtseinstufung: …
Die Mercedes-Jahreswagen unter ferner liefen, ein magerer Punkt für die 2007er-Audi: Von den glanzvollen Ergebnissen der Jahreswagen, wie sie im letzten Jahr zum DTM-Alltag gehörten, ist in dieser Saison …
Seite 160
Die Mercedes-Jahreswagen unter ferner liefen, ein magerer Punkt für die 2007er-Audi: Von den glanzvollen Ergebnissen der Jahreswagen, wie sie im letzten Jahr zum DTM-Alltag gehörten, ist in dieser Saison …
Pole Position, schnellste Rennrunde, ein souveräner Sieg: Der vierte Saisonlauf auf dem EuroSpeedway Lausitz stand ganz im Zeichen Paul di Restas, der erstmals in seiner DTM-Karriere triumphierte. Auch in …
Nur 20 Minuten haben die Piloten am Sonntagvormittag, um ihre Autos letztmals auf das Rennen einzustellen. Richtig viel los war bei Futurecom. Während Christijan Albers sich auf drei Rädern versuchte, verlor …
Bei genauerer Betrachtung überraschte es nicht, dass sich Timo Scheider nach drei Pole Positions in Folge auch auf dem EuroSpeedway als stärkster Audi-Pilot präsentierte. Vier halbierte Punkte für Platz fünf …
Im Vergleich zu den ersten beiden Rennwochenenden zeigte sich die Miene des schweigsamen Schotten heute deutlich aufgehellt. Und tatsächlich geriet Paul di Resta nach seiner ersten Pole Position in der DTM …
Mit Blick auf die Qualifyings der vergangenen Jahre auf dem EuroSpeedway Lausitz erlebte Dr. Wolfgang Ullrich ein Déjà-vu - angesichts der letzten Monate hingegen ein Novum. Erstmals seit elf Monaten durfte …
"Paul di Resta hat eine ganz besondere Leistung gezeigt." Nachdem die im letzten Jahr noch allgegenwärtigen Lobeshymnen auf den Schotten zu Saisonbeginn etwas verhallt waren, zeigte sich Norbert Haug nun …
Mit der ersten Pole Position seit dem fünften Saisonlauf 2007 auf dem Norisring ist für Mercedes das Zeitfahren auf dem EuroSpeedway Lausitz geendet. Paul di Resta und Bruno Spengler sorgten für eine …
Eilig hatten es die DTM-Piloten zu Beginn des Freien Trainings. Nachdem die ersten beiden Tests am Freitag von Schmutz und Nieselregen behindert wurden, sollte es am Samstagmorgen noch einmal rund gehen. …
Der erste Test begann mit Schmutz auf der Strecke, der zweite mit Nieselregen. Das Fazit von Gary Paffett lautete deshalb: "So ist die Strecke nutzlos." Jedenfalls für sinnvolle Abstimmungsarbeiten. Den …
Das Rennwochenende in der Lausitz begann mit einem kleinen Frühjahrsputz. Nach einer Viertelstunde schalteten die Ampeln im 1. Test auf Rot. Die Strecke war nach dem DTM Roll-Out und dem Seat Training zu …
Vor allem finanziell hatte es der EuroSpeedway seit seiner Eröffnung im Jahr 2000 nie leicht - hinzu kamen sportliche Schicksalsschläge. Auch die DTM blickt auf eine wechselvolle Geschichte auf dem …
Jamie Green (HWA): Nach meinem Sieg in Mugello freue ich mich auf den Lausitzring. Dort habe ich im September 2005 meine erste Pole Position in der DTM geholt, ich bin sehr motiviert. Paul Di Resta …
Dr. Wolfgang Ullrich (Audi Motorsportchef): In den vergangenen Jahren ist es für uns in der Lausitz meist nicht so toll gelaufen. Das sollte ein Grund sein, um es in diesem Jahr deutlich besser zu machen. …
Mit dem Gewichtsvorteil von 20 Kilogramm konnte Mercedes den ersten Sieg der DTM-Saison 2008 feiern. Auf der 5,245 Kilometer langen Berg- und Talbahn von Mugello konnte Jamie Green sein drittes Rennen …
BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …
Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.