2. Training: Audi gibt das Tempo vor: 7 aus 10

, 14.05.2011

Sieben Audi landeten im zweiten Training in den Top-10. Schnellster Mercedes-Fahrer war Jamie Green.

Bei deutlich kühleren Temperaturen und mehr Wind hat die DTM das zweite Training des Wochenendes absolviert. Auf dem 4,307 Kilometer langen Circuit Park Zandvoort an der holländischen Nordseeküste fuhr Timo Scheider erneut die schnellste Zeit. Für seine beste Runde benötigte der Deutsche lediglich 1:31.718 Minuten.

Direkt hinter dem zweifachen DTM-Champion reihte sich mit Jamie Green der schnellste Mercedes-Pilot ein. Auch Mike Rockenfeller, der den dritten Platz belegte, knackte die 1:32er-Marke.

Nachdem zwischenzeitlich sieben Audi an der Spitze der Zeitenliste standen, reihten sich mit Bruno Spengler auf Platz sieben und Ralf Schumacher als Zehnter immerhin noch zwei weitere Mercedes-Fahrer in den Top-10 ein. Schnellster Rookie war Edoardo Mortara, der trotz einer leichten Erkältung die fünftschnellste Zeit fuhr.

David Coulthard erlebte schon nach zehn Minuten eine Schrecksekunde. In seiner fünften Runden kam der Schotte mit seiner C-Klasse in der schnellen Scheivlak-Kurve von der Strecke ab und sammelte viel Kies auf. Nur wenige Meter später wurde ihm das zum Verhängnis: Als Coulthard die nächste Kurve anbremsen wollte, flogen die Kieselsteine wieder aus dem Auto und verteilten sich auf der Strecke. Wieder rutschte Coulthard von der Strecke, diesmal schaffte er es nicht aus eigener Kraft zurück. Mit nur 14 absolvierten Runden landete Coulthard am Ende der 90 Minuten hinter Susie Stoddart und Rahel Frey auf dem letzten Platz.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Scheider Schnellster im Zanvoort-Training

Scheider Schnellster im Zanvoort-Training: Drei Mal …

Bei leichter Bewölkung und 15 Grad Lufttemperatur ging das Freie Training in Zandvoort über die Bühne. Timo Scheider, der im Vorjahr auf der Pole Position stand, fuhr am Freitagnachmittag die schnellste …

Bruno Spengler war schneller als alle anderen Fahrer

Bruno Spengler holt erste Pole der Saison: Mercedes …

Obwohl er im Training am Vormittag noch erhebliche Probleme mit der Technik hatte, war Bruno Spengler im ersten Qualifying der DTM-Saison 2011 nicht zu schlagen. Der Kanadier fuhr im dritten und vierten …

Timo Scheider schnappte sich beim 2. Freien Training die Bestzeit

Scheider schnappt sich Bestzeit im 2. Training: …

Am Vortag hatte es zu Beginn des 1. Freien Trainings der neuen Saison noch aus Eimern geschüttet, beim 2. Trainingslauf blieben die DTM-Piloten vom Regen verschont. Bei sommerlichen Temperaturen am …

Die DTM tritt im Olympiastadion an

Olympiastadion: Regeln stehen fest: Mercedes gegen Audi

Am 16. Juli startet das erste Show-Event der DTM im Münchner Olympiastadion. Auf einer eigens für diese Zwei-Tages-Veranstaltung asphaltierten, 1.192 Meter langen Strecke werden sich die DTM-Piloten heiße …

Die Audi-Neulinge beim Trainingslager im Schnee

Drei Neuzugänge für Audi: Frischer Wind bei Audi

Neu in der Audi-DTM-Mannschaft sind 2011 die Schweizerin Rahel Frey (25), der Portugiese Filipe Albuquerque (25) und der Italiener Edoardo Mortara (24). "Alle drei haben bei einer Nachwuchssichtung im …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo