Abt und Rockenfeller: Erfolge abseits der DTM: Pause gut genutzt

, 07.10.2010

Die DTM-Stars und ihre Mannschaften wussten die Pause vor Hockenheim gut zu nutzen - mit Erfolgen in anderen Rennserien.

Noch ein Wochenende ruhen die Motoren in der DTM, dann geht es beim letzten Saisonlauf des Jahres auf deutschem Boden in Hockenheim wieder rund. Die Pause nutzten Fahrer und Teams, um sich zu entspannen, vorzubereiten und Erfolge in anderen Rennserien zu feiern.

So trat Audi-Pilot Mike Rockenfeller in der American Le Mans Series an. Gemeinsam mit Timo Bernhard und Romain Dumas fuhr Rockenfeller in einem Porsche 911 GT3 R Hybrid nach 350 Runden und etwas mehr als neun Stunden als 18. ins Ziel.

"Es war toll, wieder einmal in einem Porsche zu sitzen", freute sich Rockenfeller. "Ich bin von allen sehr gut aufgenommen worden und habe mich sofort wieder heimisch gefühlt. Danke an Audi und Porsche, die es mir gemeinsam ermöglicht haben, Teil dieses außergewöhnlichen Projekts zu sein."

Meistertitel für Team Abt

Noch erfolgreicher war das Team Abt beim Finale des ADAC GT Masters in Oschersleben unterwegs. Mit zwei Siegen sicherte sich die Audi-Truppe aus dem Allgäu die Teammeisterschaft. "Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs", sagte der ehemalige DTM-Pilot Christian Abt, der nicht nur Vorjahreschampion ist, sondern auch Teamchef der neuen Meistermannschaft.

"Sie haben packende Rennen gezeigt, sich neben der Strecke toll präsentiert und einfach nie aufgegeben", so Abt. "In diesem Jahr ist bei uns eine Familie zusammengewachsen, die wie Pech und Schwefel zusammenhält. Jeder von ihnen hat sich diesen Titel mit Höchstleistungen verdient."

Auch das Team Rosberg war in Oschersleben unterwegs: Für sie gab es zum Saisonabschluss zum ersten Mal einen Podestplatz in der Rennserie.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

07.10.2010

Da stimmt was nicht, den laut [url=http://www.gtmasters.org/points.php]ADAC GT Masters - Points[/url] ist Peter Cox GT Masters Meister 2010 ... und ich war live dabei;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Erfahrung aus 513 Formel-1-Grand Prix testet den neuen Mercedes-Benz SLS AMG GT3

F1- und DTM-Fahrer testen SLS AMG GT3: Erfahrene Tester

Die vier ehemaligen Formel-1-Piloten Marc Surer, Martin Brundle, Ivan Capelli und Ralf Schumacher testeten am Donnerstag, 30. September 2010 den neuen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 auf dem Hockenheimring …

Die Boliden fahren 2011 wieder in Spielberg

Rennkalender 2011: Rückkehr nach Spielberg: 11 + 1 Rennen

In der aktuellen Saison der DTM sind noch drei Rennen in drei Ländern zu absolvieren. Im Hintergrund laufen jedoch parallel die Vorbereitungen für die DTM-Saison 2011. Die populärste internationale …

2011 soll die DTM wieder in Österreich fahren

Kalender für 2011 nimmt Formen an: München und …

Die Meisterschaft ist fast entschieden - und der Kalender für die Saison 2011 nimmt ebenfalls schon Formen an. Unsere Kollegen von Motorsport aktuell haben erfahren, dass auch in der kommenden Saison elf …

Paul Di Resta liegt nur noch sieben Punkte hinter Spengler

Paul Di Resta gewinnt vor Bruno Spengler: Audi …

Trotz verpatzter Boxenstopps ist Mercedes in Oschersleben eine Vorentscheidung in der Meisterschaft gelungen. Paul Di Resta siegte über einige Umwege von der Pole-Position aus vor Bruno Spengler. Audi …

Timo Scheider startet im Rennen von der vierten Position

Scheider Schnellster im Warm-Up: Mercedes lässt Audi …

Im wichtigen Qualifying haben die Mercedes-Fahrer ernst gemacht und sich die ersten beiden Startplätze geholt. Im eher unbedeutenden Warm-Up ließ man den Audi-Kollegen, wie schon in den beiden freien …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo