Albuquerque behauptet Spitzenposition: Audi-Jahreswagen ganz vorne

, 17.09.2011

Filipe Albuquerque kennt sich in Oschersleben aus. Seine Streckenerfahrung reichte zur zweiten Bestzeit.

Auch beim zweiten Training der DTM in Oschersleben präsentierte sich das Wetter von der besten Seite. Blauer Himmel, Sonnenschein und in Richtung 20-Grad-Marke steigende Temperaturen stellten beste Bedingungen für die 18 DTM-Piloten dar. Schnellster Mann war Debütant Filipe Albuquerque, der bereits im ersten Training die Bestzeit setzte.

In 1:22.306 Minuten war Albuquerque sogar noch ein paar Zehntel schneller unterwegs als am Vortag. Deutlich geringer war dagegen der Vorsprung auf die Verfolger - mit 52 Tausendstel-Sekunden Rückstand belegte Miguel Molina die zweite Position.

Bester Mercedes-Pilot war Titelkandidat Bruno Spengler, der mit 0,199 Sekunden Rückstand auf dem dritten Platz landete, gefolgt von Ralf Schumacher und Timo Scheider, der den schnellsten aktuellen Audi steuerte. Tabellenführer Martin Tomczyk ließ es etwas ruhiger angehen und landete hinter Markenkollege Oliver Jarvis auf dem achten Rang.

Größere Zwischenfälle gab es in den 90 Minuten nicht, auch wenn die Fahrer bis ans Limit gingen. Vor allem in der Mibau-Kurve, der schnellen Schikane am Ende der Gegengeraden, gibt es immer wieder mit zwei Rädern bis über den Randstein hinweg - zwischenzeitlich lag vermutlich mehr Kies auf der Strecke als im dafür vorgesehenen Bett.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Albuquerque Schnellster in Oschersleben

Albuquerque Schnellster in Oschersleben: Audi …

Martin Tomzcyk führt vor dem Rennen in der Magdeburger Börde die Meisterschaft mit einem Punkt vor Bruno Spengler an. Um in der Motorsportarena schnell zu sein, spielt Traktion eine wichtige Rolle, speziell …

So sieht der neue Audi für die Saison 2012 aus

Audi präsentiert neuen A5 DTM: 40% kostengünstiger

Nach dem V8 quattro (1990 bis 1992) und dem A4 (2004 bis 2011) setzt die Marke mit den vier Ringen in der DTM erstmals auf ein zweitüriges Coupé. Der neue Audi A5 DTM, der bei Audi Sport intern den …

Brands Hatch: Molina Trainingsschnellster

Brands Hatch: Molina Trainingsschnellster: Audi hat …

Die Trainingsbestzeit in Brands Hatch markierte Audi-Jahreswagenfahrer Miguel Molina vor Markenkollege Edoardo Mortara und Mercedes-Pilot Maro Engel. Wie im Vorjahr lagen die Autos auf der 1,929 km kurzen …

Filipe Albuquerque drehte schon ein paar Runden in München

Audi ist bereit für die DTM-Premiere in München: …

Dort, wo bis 2005 der FC Bayern München und 1860 München ihre Heimspiele in der Fußball-Bundesliga austrugen und 1972 die Olympischen Sommerspiele stattfanden, dröhnen Mitte Juli erstmals die rund 470 PS …

Tom Kristensen kehrt kurzzeitig in die DTM zurück

Kristensen feiert DTM-Comeback: Kurze Rückkehr zu Audi

Tom Kristensen kehrt in die DTM zurück. Der achtmalige Le Mans-Sieger übernimmt am kommenden Wochenende für Mike Rockenfeller. Der Zandvoort-Sieger hatte sich bei den vergangenen 24 Stunden von Le Mans nach …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo