Audi an der Spitze: Scheider toppt Training

, 23.09.2009

Timo Scheider hat das Freie Training in Barcelona für sich entschieden. Ihm folgten drei weitere Audi-Fahrer.

Audi hat einmal mehr das Geschehen im Training am Samstagvormittag bestimmt. Auf dem 2,977 Kilometer langen Circuit de Catalunya fuhr der amtierende Meister Timo Scheider die schnellste Rundenzeit. Der Wahl-Österreicher benötigte nur 1:07.049 Minuten und war damit etwas schneller als seine Markenkollegen Martin Tomczyk und Mattias Ekström, die mit weniger als eineinhalb Zehntel Rückstand auf den Rängen zwei und drei folgten.

Hinter dem Spitzentrio klaffte bereits eine große Lücke zum besten Mercedes-Pilot. Ralf Schumacher war zwar ungewohnt schneller als seine drei Teamkollegen, musste aber dennoch mit einer halben Sekunde Rückstand auf die erste Position leben. Außerdem wurde der ehemalige Formel-1-Pilot sogar von einem Jahreswagen-Fahrer geschlagen: Oliver Jarvis reihte sich noch vor ihm auf dem vierten Rang ein.

Immerhin waren am Ende alle acht Neuwagen unter den ersten Zehn zu finden. Neben Jarvis schaffte es lediglich Alexandre Prémat in die erste Hälfte der Zeitenliste. Als Achter lies der Franzose immerhin Paul Di Resta und Tom Kristensen hinter sich.

In der 150 Minuten langen Session drehten Mike Rockenfeller und Mathias Lauda die meisten Runden. 47 Mal überquerten sie die Ziellinie und legten damit umgerechnet 140 Kilometer zurück. In der Damenwertung setzte sich Katherine Legge knapp gegen Susie Stoddart durch. Ein gewohntes Bild gab es am Ende des Feldes: dort landeten wie gehabt alle drei Futurecom-Boliden.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Timo Scheider setzte sich sieben Hundertstel ab

Audi im Warm-Up an der Spitze: Scheider gibt Tempo vor

Die Bestzeiten im Training und in der Qualifikation waren nicht genug: auch im Warm-Up zum achten Saisonlauf in Barcelona hat Audi die Spitze behauptet. Diesmal war es der Tabellenführer Timo Scheider, der …

Paul di Resta jubelte in Brands Hatch.

Di Resta triumphiert in Brands Hatch: Mercedes …

Während der siebte Saisonlauf auf dem Indy-Kurs von Brands Hatch zum Ende hin immer turbulenter wurde, fuhr Paul di Resta mit Konstanz und Gelassenheit seinem ersten Saisonsieg entgegen: Der schottische …

Timo Scheider übernahm Platz eins

Timo Scheider toppt Warm-Up: Audi wieder vor Mercedes

Nachdem er im Qualifying noch knapp geschlagen wurde, hat Timo Scheider im Warm-Up zum siebten Lauf der DTM-Saison 2009 wieder die Spitze übernommen. Auf dem nur 1,929 Kilometer langen Indy-Kurs in Brands …

Paul di Resta sicherte sich die Pole Position.

Audi-Pole-Serie reißt: Di Resta zurück an der Spitze

Auf dem Nürburgring hatte Audi den bisherigen Rekord an Pole Positions in Folge einstellen können - doch an einem neuen Rekord scheiterten die Ingolstädter: Paul di Resta war es, der die Pole-Serie von Audi …

Timo Scheider führt knapp vor Mattias Ekström

Audi kommt mit Vorsprung nach Brands Hatch: Scheider …

Am 6. September gibt die populärste DTM ein Gastspiel vor den Toren Londons - mit zwei Audi Piloten auf den ersten beiden Tabellenplätzen. In Brands Hatch beginnt der Endspurt in der DTM 2009. Nur noch …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo