Audi im freien Training voran: Mr Oschersleben mit Bestzeit

, 01.08.2009

Tom Kristensen fuhr im freien Training in Oschersleben die schnellste Zeit vor Mattias Ekström und Martin Tomczyk. Bester Mercedes-Pilot Paul di Resta.

Im Training wirbelten die DTM-Piloten ordentlich Sand auf. Ob Ralf Schumacher oder Oliver Jarvis - sie alle kamen in Oschersleben das eine oder andere Mal von der Ideallinie ab. Schnellster Mann war am Vormittag "Mr. Oschersleben" Tom Kristensen. Mit einer Rundenzeit von 1:22.247 Minuten markierte der Däne die Bestzeit vor seinen Markenkollegen Mattias Ekström und Martin Tomczyk.

Letzterer holte in Zandvoort seine ersten Punkte und beendete damit eine lange Pechsträhne. "Wir müssen darauf achten, dass wir im Qualifying alles so umsetzen, wie wir uns das vorstellen", erklärte Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. Paul di Resta landete als bester Mercedes-Pilot auf Platz fünf. Dem Engländer fehlten auf die Bestzeit von Kristensen drei Zehntel. Ralf Schumacher fuhr auf Rang zehn.

Tierischer Besuch

Für die Mercedes-Piloten wird es in Oschersleben mit 20 Kilogramm mehr an Bord schwer, das weiß auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Mit dem Zusatzgewicht wird es für uns hier schwierig, wenn nicht sogar unmöglich zu gewinnen", sagte Haug nach dem Training. Für eine Gelbphase im Training sorgte Katherine Legge. Die Audi-Pilotin musste aufgrund eines Problems mit dem Seil abgeschleppt werden. Legge konnte das Training zwar wieder aufnehmen, verlor aber wertvolle Trainingszeit.

Jamie Green hatte mehr Glück. Der Mercedes-Pilot flog von der Strecke ab und berührte mit seinem Heck leicht die Reifenstapel. Green steuerte sofort die Box an, seine Mercedes C-Klasse schien bei dem Dreher unbeschädigt geblieben zu sein. Ein tierischer Besuch lenkte zu Mitte des Trainings alle Blicke auf sich. Ein Feldhase verirrte sich kurzfristig auf die Strecke, suchte aber schnell wieder das Weite.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Tom Kristensen sicherte sich erneut die Pole Position.

Oschersleben - Fünffach-Pole für Audi: Kristensen in …

Die siebte Pole Position für Audi in Folge überraschte nur bedingt. Es war die Dominanz, die erstaunte: Erstmals seit Bestehen der vierten Qualifying-Session stand die Automarke des Pole-Inhabers bereits …

Holt sich Ekström bald den nächsten Pokal ab?

Ekström will in Oschersleben endlich siegen: Die …

Nach der Niederlage in Zandvoort hofft man bei Audi auf eine Revanche in Oschersleben. Auf dem Kurs in der Magdeburger Börde hat Audi in letzten Jahr dominiert, stellte vier Boliden in die ersten beiden …

Auch Prémat verliert seine Punkte.

Vier Audi-Piloten disqualifiziert: Verändertes Klassement

Das vierte Rennen der Saison 2009 hat für viele Diskussionen gesorgt. Die DMSB-Rennleitung untersuchte direkt nach dem Lauf in Zandvoort gleich mehrere Zwischenfälle und hat nun die ersten Ergebnisse …

Ralf Schumacher landete erneut nur auf Startplatz 19.

Schumacher hofft auf Audi-Unterstützung: 100 Jahre …

Nach einem kurzen Ausflug in zumindest theoretisch möglich gewesene Top-4-Plätze am Norisring ist Ralf Schumacher wieder in jenen praktischen Gefilden angekommen, die er bereits aus seiner Zeit im …

Oliver Jarvis sorgte für eine Sensation.

Zandvoort - Jarvis erringt Jahreswagen-Pole: …

Als haushohe Favoriten waren Mattias Ekström, Timo Scheider und Co nach dem Abt-Audi-Vierfachsieg des vergangenen Jahres ins Zandvoort-Qualifying gegangen - als geschlagene Achte bis Elfte kamen die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo