Audi testet acht Kandidaten

, 29.11.2012

Acht Nachwuchspiloten testen einen Audi A4 DTM aus dem Vorjahr in Monteblanco: Miguel Molina und Filipe Albuquerque nehmen Kandidaten unter die Lupe

Audi hat den Nachwuchs für die DTM im Visier. Am kommenden Wochenende dürfen sich acht Kandidaten am Steuer eines letztjährigen Audi A4 DTM beweisen. Die Audi-Sichtung für die mögliche Vergabe von DTM-Cockpits für die Saison 2013 wird auf dem Rennkurs im spanischen Monteblanco stattfinden. Dort werden die Werkspiloten Filipe Albuquerque und Miguel Molina die Youngster unterstützen, aber mit ihren Rundenzeiten auch als Referenz dienen.

Audi hat sich nicht nur die jüngsten Hoffnungsträger zum Test geladen. Unter den Kandidaten sind beispielsweise auch die erfahrenen James Rossiter (ehemaliger Formel-1-Testfahrer) und der 28-jährige Italiener Andrea Sonvico, der in der Saison 2012 im Audi R8 LMS in der italienischen GT-Szene erfolgreich unterwegs war. Ebenfalls viele Rennkilometer hat bereits Johan Kristoffersen, Champion der skandinavischen Tourenwagen-Meisterschaft (STCC), auf dem Buckel.

Von der jungen Garde der Testkandidaten hat Nico Müller einen Vorteil. Der Schweizer durfte bereits einmal einen DTM-Boliden von Mercedes fahren. Aus der Formel 3 wurden die schnellen Nachwuchspiloten William Buller, Miki Monraes, Tom Blomqvist und Red-Bull-Junior Carlos Sainz Jr. Zur Sichtung nach Spanien eingeladen. Die Probefahrten in Monteblanco gehen über zwei Tage und sollen die einzige Audi-Sichtung in diesem Winter bleiben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Jacky Eeckelaert wird in der kommenden Saison bei Abt-Audi arbeiten

Audi rüstet weiter auf: Eeckelaert bei Abt

Audi will das recht enttäuschende DTM-Jahr 2012 schnell abhaken und sich für die Zukunft möglichst gut aufstellen. Die Ingolstädter, die in der abgelaufenen Saison nur zwei Rennsiege …

Anbeißen erwünscht: Angelt sich Audi Green?

Mit dem erfolgreichen Comeback von BMW ist die DTM nicht nur sportlich spannender geworden, auch der Fahrermarkt hat im Wettbewerb dreier Marken eine neue Dynamik erfahren. Die ehemaligen Platzhirsche Audi …

Kein perfektes Jahr: Die Audi-Piloten Rockenfeller, Ekström und Scheider

Audi unter Druck: 2013 muss mehr kommen

Während Audi in der Langstrecken-Weltmeisterschaft alle Titel abräumte und erneut die 24 Stunden von Le Mans gewann, tat sich DTM-Team der Ingolstädter in diesem Jahr deutlich schwerer. Der …

Warm anziehen: Audi muss im Winter nachlegen, um wieder vorne zu sein

Audi-Bilanz: "Hätte, wäre, wenn" hilft nichts

Zu Beginn des DTM-Jahres sah es für Audi nach einer katastrophalen Saison aus, im Laufe der Monate wurde es eine durchschnittliche - mit zwei Laufsiegen in Spielberg und Zandvoort, beide durch Edoardo …

Nach oben soll es gehen: Mortara lässt offen, wohin ihn sein Weg führen wird

Mortara: Keine Garantieerklärung für Audi

Beim DTM-Saisonfinale am Sonntag auf dem Hockenheimring klassierte sich Edoardo Mortara auf Rang sechs als bester Audi-Pilot. In der Gesamtwertung verpasste er diese prestigeträchtige Auszeichnung knapp …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo