Audi will Enttäuschung Vergessen machen: Verlorene Punkte aufholen

, 19.05.2010

Bei Audi will man beim DTM-Debüt in Valencia die Enttäuschung von Hockenheim Vergessen machen.

"In Valencia gab es bereits einen offiziellen Test, deshalb verfügen wir über einige Daten. Ich gehe aber davon aus, dass wir im Mai mit anderen Witterungsbedingungen rechnen dürfen. Wir haben versucht, die Reifenproblematik von Hockenheim aufzuarbeiten. Das war viel Arbeit. Unser Ziel ist es, die Punkte, die wir beim Auftakt verloren haben, aufzuholen", sagte Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich.

Auch Oliver Jarvis hofft in Valencia die Enttäuschung von Hockenheim vergessen machen zu können. In Spanien will der Audi-Werksfahrer seine ersten Punkte holen. "In Valencia möchte ich vor allem Hockenheim vergessen machen - und zwar mit einem guten Ergebnis. Es gibt sicherlich Rennstrecken, die ich lieber mag. Aber Valencia ist trotzdem schön. Ich hoffe auf ein gutes Qualifying und ein gutes Rennen", verriet Jarvis.

Keine Prognosen

Markenkollege Martin Tomczyk hat gute Erinnerungen an Spanien. 2006 holte der Deutsche in Barcelona seinen ersten DTM-Sieg, doch 2010 wird erstmals auf dem 4,005 Kilometer langen Circuit Ricardo Tormo gefahren. "Wir haben beim Test in Valencia die ersten Informationen gesammelt. Es wird eine Herausforderung, weil die Strecke für die DTM neu ist. Es ist noch schwer, einzuordnen, wie wir dort aussehen werden. Wir hoffen aber nach Hockenheim auf eine gute Leistung", sagte Tomczyk.

Mattias Ekström traut sich für das Rennen keine Prognosen zu: "Tests sind Tests und Rennen sind Rennen", erklärte der Schwede, der in Spanien noch nie auf dem Podest stand.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Norbert Haug freut sich auf BMW

Audi und Mercedes begrüßen BMW-Pläne: Comeback geplant

Der BMW-Vorstand hat eine positive Grundsatzentscheidung zum Einstieg von BMW in die DTM ab der Saison 2012 getroffen. Für eine Teilnahme müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Dies teilte das …

Paffett & Mercedes triumphieren in Hockenheim: …

Gary Paffett hat den Saisonauftakt der DTM auf dem Hockenheimring gewonnen. Der Brite siegte vor drei Markenkollegen - vor einem Jahr sah es noch ganz anders aus. Für Audi lief dagegen alles schief, was …

Martin Tomczyk hat allen Grund zur Freude.

Tomczyk bester Audi-Pilot: Martin Tomczyk startet …

Martin Tomczyk fuhr als einziger Audi-Pilot in das entscheidende vierte Segement. Morgen steht er in der ersten Reihe und startet von Platz zwei ins Rennen. Dass es allerdings mit der Mercedes-Front vorne …

Tomczyk Schnellster im Training

Tomczyk Schnellster im Training: Audi schlägt erneut …

Im letzten Freien Training vor dem Qualifying sicherte sich Martin Tomczyk die Bestzeit. Der Audi-Pilot fuhr seine schnellste Zeit in 1:32.560 Minuten. Auf Platz zwei folgte mit Alexandre Premat ein weiterer …

Scheider im Hockenheim-Training vorne

1. Training: Scheider Schnellster: Drei Mal Audi vorne

Pünktlich um 15.15 Uhr gingen die Boliden von Mercedes Benz und Audi für das erste Freie Training der DTM-Saison auf die Strecke. Mit einer Rundenzeit von 1:33.691 Minuten fuhr der amtierende Champion Timo …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo