Auf Eis: Miguel Molina besiegt DTM-Kollege Daniel Juncadella

, 27.01.2015

Treffen sich zwei DTM-Piloten beim Eisrennen in Andorra: Miguel Molina gewinnt mit 2:1 siegreichen Läufen gegen seinen Landsmann Daniel Juncadella

Von wegen Winterpause: Zumindest die spanischen DTM-Piloten kennen offenbar keine Auszeit. Denn Miguel Molina (Audi) und Daniel Juncadella (Mercedes) haben dieser Tage an einer Eisrennen-Meisterschaft auf dem Grandvalira Circuit in Andorra teilgenommen. Prompt kam es zu einem direkten Aufeinandertreffen der beiden DTM-Kollegen. Das Ergebnis: Molina entschied das Duell knapp für sich.

Über drei Läufe hinweg kämpften Molina und Juncadella um den Sieg und boten den Zuschauern viel Spektakel und auch einen knappen Ausgang: Nach zwei Läufen stand es 1:1 - Unentschieden. Und im entscheidenden dritten Lauf setzte sich Audi-Vertreter Molina gegen Juncadella durch. Beide fuhren als Gaststarter mit und kämpften daher nicht um den Tagessieg in der Eisrennen-Meisterschaft.

Und wie geht es 2015 weiter für Molina und Juncadella? Das weiß bislang nur einer der beiden spanischen Rennfahrer: Molina wurde bereits im Dezember 2014 für die DTM-Saison 2015 bestätigt. Er tritt erneut für Audi an. Juncadellas bisheriger DTM-Arbeitgeber Mercedes hat hingegen erst zwei DTM-Cockpits fix vergeben: eines an Ex-Champion Gary Paffett, das andere an DTM-Neuling Maximilian Götz .

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Springt vom SLS AMG (li.) in den DTM-Mercedes (re.): Maximilian Götz

DTM 2015: Maxi Götz startet für Mercedes

Maximilian Götz verstärkt ab der Saison 2015 den Fahrerkader von Mercedes in der DTM. Götz wechselt nach vier erfolgreichen Jahren im AMG-Kundensportprogramm aus dem Renn-Flügeltürer …

Armin Joerß koordiniert die Arbeiten am Auto von Jamie Green

Was macht eigentlich ein DTM-Chefmechaniker?

Welcher Motorsportfan träumt nicht davon, in der DTM zu arbeiten? Atemberaubende Locations, bulliger V8-Sound und viele interessante Menschen machen die internationale Tourenwagenserie zu einem der wohl …

Aufsteiger: Pascal Wehrlein fuhr in der DTM und wechselte als Testpilot in die Formel 1

So reagiert die DTM auf das neue Formel-1-Superlizenz-System

Wer Formel 1 fahren will, braucht Punkte. 40 an der Zahl, erworben über drei Jahre in diversen Rennserien. Ab 2016 erhält ein Pilot nur auf diesem Weg die Superlizenz, die zur Teilnahme an …

Wie einst in der DTM, so auch im Kart: Timo Scheider (li.) und Bernd Schneider feiern

DTM-Piloten starten mit Sieg im Kart in die Saison 2015

Frühstart in die Rennsaison 2015: DTM-Rekordchampion Bernd Schneider, Ex-Meister Timo Scheider sowie der frühere DTM-Fahrer Maro Engel und weitere Piloten haben das 24-Stunden-Kartrennen in …

Im Land der aufgehenden Sonne: BMW plant für 2017 nicht mit einem Werksteam

Super-GT ab 2017: BMW plant nicht mit Werksteam in Japan

2017 sollen die DTM-Regeln international werden. Dann will zumindest die japanische Super-GT-Meisterschaft mit Fahrzeugen nach DTM-Vorbild fahren. Was es wiederum den deutschen Marken Audi, BMW und Mercedes …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo