BMW-Pilot Farfus mit Platz eins in der "Generalprobe"

, 02.08.2014

BMW-Pilot Augusto Farfus hat im zweiten Freien Training der DTM in Spielberg für eine klare neue Bestzeit gesorgt - Mercedes nun mit drei Autos in den Top 10

Wieder Bestzeit für BMW in Spielberg: Dieses Mal fuhr Augusto Farfus (RMG-BMW) ganz nach vorn. Der brasilianische Rennfahrer umrundete den Red-Bull-Ring in Österreich in 1:25.247 Minuten und war damit rund zwei Zehntelsekunden schneller als sein schärfster Verfolger Christian Vietoris (HWA-Mercedes) und noch einige weitere Tausendstelsekunden besser unterwegs als Miguel Molina (Abt-Sportsline-Audi).

Jamie Green (Rosberg-Audi), Robert Wickens (HWA-Mercedes), Martin Tomczyk (Schnitzer-BMW), Antonio Felix da Costa (MTEK-BMW), Pascal Wehrlein (HWA-Mercedes), Timo Glock (MTEK-BMW) und Bruno Spengler (Schnitzer-BMW) klassierten sich ebenfalls in den Top 10. DTM-Spitzenreiter Marco Wittmann (RMG-BMW) kam indes im zweiten Freien Training nicht über Platz 13 hinaus.

Während der aktuelle Gesamtzweite Mattias Ekström (Abt-Sportsline-Audi) und DTM-Titelverteidiger Mike Rockenfeller (Phoenix-Audi) auf die Ränge 14 und 15 fuhren, erwischte es Paul di Resta (HWA-Mercedes) am dicksten: Er flog schon auf seiner ersten Runde ab und landete in der vorletzten Kurve in den Reifenstapeln. Der Mercedes-Fahrer blieb offenbar unverletzt, doch sein Auto nahm etwas Schaden.

Mit der roten Flagge wurde die 60-minütige Einheit für einige Minuten unterbrochen, ehe die verbliebenen 22 Piloten erneut auf die Strecke gehen durften. Größere Zwischenfälle blieben dann jedoch aus. Einige Fahrer wurden für das Verlassen der Strecke mit allen vier Reifen verwarnt, Wittmann und Daniel Juncadella (Mücke-Mercedes/12.) erkundeten noch die Auslaufzonen und Kiesbetten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Maxime Martin fuhr nach seinem Sieg in Moskau gleich wieder ganz nach vorn

Auftakt in Spielberg: Bestzeit für BMW durch Martin

Wie schon in Moskau, so auch in Spielberg: Maxime Martin (RMG-BMW) steht an der Spitze des DTM-Klassements. Beim Trainingsauftakt auf dem Red-Bull-Ring in Österreich stellt er seinen M4 in 1:25.985 …

Marco Wittman kehrt als Gesamtführender nach Österreich zurück

Spielberg: Gelingt BMW erneut ein Dreifachtriumph?

Drei Wochen nach dem ersten Doppelsieg für den BMW M4 DTM sowie dem Debütsieg von Maxime Martin auf dem "Moscow Raceway" in Russland macht die DTM erneut außerhalb Deutschlands Station: Am 3. …

Maxime Martin fuhr in Moskau von der Pole-Position zu seinem ersten DTM-Sieg

Safety-Car-Chaos und Doppelsieg für BMW in Moskau

Maxime Martin (RMG-BMW) hat das DTM-Rennen in Moskau gewonnen und ist damit erster belgischer Rennsieger der Meisterschaft. Bruno Spengler (Schnitzer-BMW) komplettierte den Doppelerfolg für den …

Timo Glock verpasste am Samstag den Sprung in die Top 10

BMW trotz Problemen "halbwegs optimistisch"

Das Qualifying für das vierte DTM-Rennen der Saison auf dem Norisring ist für die BMW-Teams enttäuschend verlaufen. Lokalmatador und DTM-Spitzenreiter Marco Wittmann war in seinem M4 DTM als …

Marco Wittmann war als Achter der beste BMW-Fahrer im Norisring-Qualifying

Zu wenig Topspeed: BMW beim Heimspiel nur dritte Kraft

"An was es liegt? Schwer zu sagen. Das müssen wir erst noch analysieren", sagt Bruno Spengler nach der DTM-Qualifikation am Norisring, die er als 16. beschlossen hat. Und dieses Abschneiden kam nicht …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo