BMW hat am Freitagabend seine Lackierung für den DTM M3 gezeigt und dabei an frühere Zeiten erinnert.
© Foto: BMW AG
Am Freitagabend wurde der BMW M Performance Zubehör M3 DTM einem ausgewählten Publikum aus BMW Kunden und Gästen vorgestellt. Zwei Tage bevor sich das Fahrzeug auf dem benachbarten Hockenheimring im Rahmen des DTM-Saisonfinales auf der Rennstrecke präsentiert, bekam eine kleine Öffentlichkeit erstmals die neue Lackierung in den traditionellen M Farben zu Gesicht.
"DTM-Fans der alten Schule werden anhand der BMW M typischen Farbstreifen. erkennen, dass die Optik an die ersten BMW M3 Fahrzeuge aus der 'alten DTM' angelehnt ist. Wir sind sehr stolz auf dieses Design. Es vermittelt Tradition und Moderne gleichermaßen. Es zeigt unsere Wurzeln, aber auf eine zeitgemäße Art", sagte BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt bei der Enthüllung des BMW M Performance Zubehör M3 DTM.
Voll hinter dem Projekt
Marquardt weiter: "Die aerodynamische Entwicklung des Fahrzeugs wurde im engen Schulterschluss mit den Ingenieuren aus der Serie betrieben. Die Ressourcen der BMW Group auf diesem Gebiet sind beeindruckend, die Windkanäle hochmodern. Dies - und der Titelpartner BMW M Performance Zubehör - zeigt, dass das gesamte Unternehmen hinter dem Projekt DTM 2012 steht und hart darauf hinarbeitet."
Deswegen musste er auch noch betonen, dass das gezeigte Auto nahe an der endgültigen Version war, es aber aufgrund des fortlaufenden Testprogramms noch Änderungen geben könne. "Wir haben bis März nächsten Jahres, wenn alles homologiert sein muss, also bin ich sicher, es kann in einigen Bereichen noch kleine Änderungen geben, während wir Leistung suchen."