Coulthard mit Taxifahrten in Brands Hatch: Seltsame Rückkehr

, 26.08.2010

David Coulthard sammelte am Montag seine ersten Erfahrungen in einem DTM-Auto in Brands Hatch - als Taxifahrer.

Mercedes-Pilot David Coulthard fand sich am Montag an der Rennstrecke in Brands Hatch ein, wo er eine Gruppe von Journalisten in einem DTM-Renntaxi um die Strecke fuhr. Zu Coulthards Fahrgästen zählte unter anderem BBC Formel 1-Moderator Jake Humphrey.

Für Coulthard war es der erste Besuch in Brands Hatch seit seinen beiden Siegen in der Formel 3 im Jahr 1991. "Die Strecke ist ein natürliches Amphitheater und besitzt jede Menge Motorsportgeschichte", sagte Coulthard. "Allein hier zu sein, versetzt dich in die Tage von Jim Clark und Jackie Stewart zurück."

Der Schotte fuhr zum ersten Mal mit einem Tourenwagen in seiner Heimat. "Es ist seltsam, hierher zurückzukommen, besonders in einem DTM-Auto", sagte er. "Aufgrund der Streckencharakteristik muss man hier oft sehr spät bremsen. Auf anderen Strecken muss man superweich fahren, aber hier kann man die Kurven angreifen. Die Runde ist sehr kurz und in Paddock Hill kann man den Scheitelpunkt kaum sehen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Ergebnis aus Zandvoort bleibt vorläufig: Scheider …

Timo Scheider stand in Zandvoort zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Podium. Doch die Freude könnte nur von kurzer Dauer sein - das Ergebnis des sechsten Saisonlaufs ist nämlich noch vorläufig. Nach …

Bruno Spengler wollte nur übrholen. Mike Rockenfeller drehte daraufhin.

Kollision: Spengler wollte nur überholen: Das Rennen …

Aufgrund einer Kollision erntete Bruno Spengler Rang sieben ? Leidtragender war Mike Rockenfeller. Der Kandadier setzte sich neben den Audi-Piloten und versuchte an ihm vorbeizugehen. Spengler traf …

Bruno Spengler - auf dem besten Weg zum Titel.

Mercedes auf Meisterschaftskurs: Audi will das Pech …

Der Kampf um die Meisterschaft verspricht Spannung bis zum Schluss. Zwar sammelte der Meisterschaftsführende Bruno Spengler mit Platz sieben in Zandvoort nur zwei Punkte, behält aber mit 44 Punkten weiter …

Der undankbare Platz neun und null Punkte für Ralf Schumacher.

Schumacher knapp an den Punkten vorbei: Verbremser …

Ralf Schumacher fuhr mit Rang neun knapp an den Punkten vorbei. Auf Platz zehn liegend schnappte er sich Jamie Green und somit Rang neun. Gegen Ende attackierte Schumacher zwar Martin Tomczyk, es reichte …

Kopfschütteln bei Ullrich: Viel Arbeit und Konzentration

Nach dem verschlafenen Start von Timo Scheider, sah man die enttäuschenden Gesichter der Audianer. Bisher hatte der amtierende DTM-Champion immer den Ruf ein konstanter und guter Starter zu sein. "Timo …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo