Davidson hat Interesse an der DTM: Schon immer darauf geschielt

, 23.01.2010

Ex-F1-Pilot Anthony Davidson durfte in dieser Woche einen Audi testen. Der Brite könnte sich einen Wechsel in die DTM vorstellen.

Die Formel-1-Welt wirft vermehrt einen Blick auf die DTM. Während David Coulthard und Nick Heidfeld nur von den Gerüchteküchen mit der Serie in Verbindung gebracht werden, spricht Ex-Super-Aguri- und Honda-Fahrer Anthony Davidson offen über seinen DTM-Test mit Audi in der zurückliegenden Woche.

"Sie haben mich eingeladen und man gibt einem Unternehmen wie Audi keinen Korb", sagte Davidson gegenüber Autosport. "Ich wäre natürlich daran interessiert, in der DTM zu fahren - darauf habe ich schon immer geschielt." Sollte er eine Chance erhalten, würde er sie ergreifen. Für ein Formel-1-Cockpit fehlt Davidson das Geld.

"Ich habe alles versucht, um in die F1 zurück zu kommen - und ich versuche es noch immer", sagte er. "Aber die Chancen schwinden, also habe ich mich entschieden, andere Optionen anzusehen." Den DTM-Test in Spanien hakte er als gute Erfahrung ab. Neben Davidson waren bei der Sichtung auch die Formel-3-Fahrer Mika Mäki und Jean-Karl Vernay, die Porsche-Piloten René Rast und Jan Seyffarth, der ehemalige A1GP-Fahrer Filipe Albuquerque und Formel Renault Pilot Migel Molina dabei.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

DTM weiterhin Partner beim Ball des Sports: Stolz …

Die exklusive Veranstaltung feiert am 6. Februar in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen ihr 40-jähriges Jubiläum. Mit dem "Race Club" übernimmt die DTM erneut die Verantwortung für die offizielle …

Coulthard auf dem Weg in die DTM?: Kein Kommentar

Jean Alesi und Mika Häkkinen sind schon längst nicht mehr in der DTM unterwegs, auch Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher hat derzeit keinen Vertrag für eine weitere Saison bei Mercedes unterschrieben. Grund …

Paul di Resta könnte der DTM fern bleiben.

Di Restas DTM-Zukunft ist ungewiss: Dinge verändern sich

Das neue Motorsportjahr hat begonnen, Paul di Resta ist jedoch noch unentschlossen, was er 2010 machen wird. Einerseits verhandelt er nach seinem erfolgreichen F1-Test für Force India mit Teambesitzer Vijay …

Gary Paffett richtet den Blick auf 2010.

Paffett peilt zweiten Titelgewinn an: Angriff im Neuwagen

Im letzten Jahr verpasste Gary Paffett knapp seinen zweiten Meistertitel in der DTM, obwohl er mehr Rennen gewann als alle anderen Piloten. Der Mercedes-Pilot ist deshalb aber nicht verbittert. Im Gegenteil: …

Green hofft weiter auf aktuelles Auto

Green hofft weiter auf aktuelles Auto: Entscheidung …

Obwohl Jamie Green 2008 zwei Siege in der DTM feierte, setzte ihn Mercedes in der darauf folgenden Saison in einen Jahreswagen. Trotz Rückversetzung ließ sich der Brite nicht entmutigen und zeigte mit seinem …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo