Di Grassi und Müller testen Audi RS 5 DTM

, 26.08.2013

Audi gibt zwei Rennfahrern eine Chance: Lucas di Grassi und Nico Müller fahren auf dem Red-Bull-Ring im DTM-Fahrzeug

Lucas di Grassi und Nico Müller erhalten in dieser Woche auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg die Gelegenheit, den Audi RS 5 DTM zu testen. Audi, BMW und Mercedes-Benz absolvieren auf der Rennstrecke in der Steiermark einen mehrtägigen Test, um sich auf den am 15. September in Oschersleben beginnenden Endspurt der DTM-Saison 2013 vorzubereiten, in den Audi-Pilot Mike Rockenfeller mit 35 Punkten Vorsprung als Tabellenführer geht.

In Spielberg sind Rockenfeller und Mattias Ekström für Audi im Einsatz. Gleichzeitig bietet Audi Sport zwei jungen Rennfahrern die Chance, den Audi RS 5 DTM zu testen. Der ehemalige Formel-1-Pilot und GP2-Vizemeister Lucas di Grassi gehört seit Mitte 2012 zum Sportwagen-Fahrerkader von Audi. Bei seinem Le-Mans-Debüt erreichte der Brasilianer mit dem Hybrid-Sportwagen Audi R18 e-tron quattro im Juni 2013 auf Anhieb einen Podiumsplatz.

Nico Müller beeindruckte Audi bereits im Frühjahr 2012 bei einer Nachwuchssichtung am Steuer des Audi A4 DTM. Nun erhält der 21-jährige Schweizer die Gelegenheit, erstmals einen aktuellen DTM-Rennwagen zu fahren. Müller startet derzeit in der Renault-World-Series und gewann in diesem Jahr den Saisonhöhepunkt der Serie in Monaco.

"Wir sind gespannt, wie Nico Müller und Lucas di Grassi mit unserem RS 5 DTM zurechtkommen", sagt Dieter Gass, Leiter DTM bei Audi. "Nico ist ein vielversprechender Nachwuchspilot, dessen Karriere wir schon länger mit großem Interesse verfolgen. Lucas hat unser Sportwagen-Team mit seinem Speed und fundierten technischen Aussagen beeindruckt. Er gilt deshalb auch als hervorragender Testfahrer."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Dieter Gass wird um die Dienste Timo Scheiders kämpfen müssen

Neuanfang ohne Audi? Scheider will nicht "Nein" sagen

Allen Durchhalteparolen und Optimismus-Bekundungen zum Trotz: Es scheint für Timo Scheider in der laufenden Saison keinen Weg bergauf zu geben. Von technischen Defekten jeder Couleur bis hin zu …

Filipe Albuquerque erlebte den perfekten Start in den Samstag

Audi dominiert Freies Training: Albuquerque überrascht

Audi präsentierte sich im Freien Training auf dem Nürburgring am Samstagvormittag kompakt an der Spitze. Filipe Albuquerque setzte sich mit einer Rundenzeit von 1:23.491 Minuten auf Rang eins und …

Bruno Spengler war schneller als Piloten mit einem Ingolstädter Dienstwagen

Auftakt in Moskau: Spengler foppt Audi

Lange mussten sie warten, am Samstagvormittag war es endlich soweit: Die DTM-Piloten durften den Moscow Raceway im Freien Training mit Vollgas erkunden. Bei strahlendem Sonnenschein setzte Bruno Spengler in …

Schnell, aber eben nicht konstant: Ekström & Co. müssen noch tüfteln

Zankapfel gelbe Flaggen: Audi raucht die Friedenspfeife

Es braucht wohl mindestens ein Mathematik-Diplom, um in den Audi-Leistungen der Saison 2013 eine Konstante zu erkennen. Dass der RS 5 DTM grundsätzlich das Potenzial besitzt, ganz vorne mitzufahren, ist …

Timing ist alles: Abbremsen bei gelben Flaggen wird zum Balanceakt

Neue "Strafen-Lotterie" verunsichert Audi-Piloten

Während das technische Reglement in der DTM weitgehend unverändert blieb, hat sich im Winter an den sportlichen Bestimmungen der Tourenwagen-Serie einiges getan. Das schmeckt nicht allen Piloten, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo