Di Resta mit Bestzeit im Training: Feld bunt gemischt

, 05.09.2009

In Brands Hatch zeigte sich das Feld zum Trainingsauftakt bunt gemischt. Die schnellste Rundenzeit erzielte Paul Di Resta.

Auf dem 1,929 Kilometer langen Indy-Rundkurs von Brands Hatch hat Paul Di Resta im offiziellen Training zum siebten Saisonlauf der DTM die schnellste Zeit gefahren. Nach seinen 57 gefahrenen Runden verwies der Mercedes-Pilot die Konkurrenz mit einer Zeit von 41,849 Sekunden auf die Plätze. Hinter dem Lokalmatador mischten sich die beiden Marken und die verschiedenen Jahrgänge bunt durch - eine Vorhersage für das anstehende Qualifying scheint kaum möglich.

Mit einem Rückstand von 0,121 Sekunden platzierte sich der aktuelle Tabellenführer Timo Scheider auf der zweiten Position. Direkt hinter dem amtierenden Meister folgten mit Jamie Green und Oliver Jarvis zwei Jahreswagen-Fahrer, die wie Di Resta hier ihr Heimspiel bestreiten. Auf den Rängen fünf und sechs reihten sich Gary Paffett und Mattias Ekström ein - auch ihr Rückstand auf die Spitze war mit weniger als drei Zehntelsekunden gering.

Nicht richtig in Schwung kam Ralf Schumacher. Der Mercedes-Star drehte auf dem kürzesten Kurs im Rennkalender zwar 67 Runden, belegte jedoch nur den 16. Rang. Mit einer Zeit von 42,526 Sekunden ließ der ehemalige Formel-1-Pilot lediglich Alexandre Prémat und die chancenlosen Futurecom-Fahrer Tomas Kostka, Johannes Seidlitz und Christian Bakkerud hinter sich.

Die beiden fleißigsten Fahrer waren Bruno Spengler und Mike Rockenfeller. Während der 150-minütigen Trainingssitzung spulten sie 70 Runden ab, das entspricht einer Distanz von rund 135 Kilometern. Trotzdem reichte es für sie nur für die Ränge elf und zwölf. Die wenigsten Umläufe drehte übrigens Timo Scheider - 42 Runden reichten dennoch für Rang zwei.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Auch ein Rennreifen braucht eine Pause

Britische Herausforderung für Dunlop: Kurze Runde …

Am diesem Wochenende bestreitet die DTM ihr Gastspiel in Großbritannien. In Brands Hatch wird das siebte Rennen der Saison ausgetragen. Die britische Rennstrecke brilliert mit einem abwechslungsreichen …

Schiebt sich Mercedes wieder vor Audi?

Norbert Haug erwartet engen Zweikampf: Eine …

Gleich vier Fahrer aus dem Kader von Mercedes-Benz bestreiten am kommenden Wochenende ihr Heimspiel in der DTM. Susie Stoddart, Jamie Green, Paul Di Resta und der Tabellendritte Gary Paffett werden in Brands …

Gary Paffett will zu Hause wichtige Punkte holen.

Sechs Briten in Brands Hatch: Heimspiel auf der Insel

Die DTM ist eine Deutsche Tourenwagen Masters, doch am kommenden Wochenende wird sie für drei Tage zum britischen Tourenwagenmekka. In Brands Hatch treten nicht weniger als sechs Briten zu ihrem Heimrennen …

Timo Scheider führt knapp vor Mattias Ekström

Audi kommt mit Vorsprung nach Brands Hatch: Scheider …

Am 6. September gibt die populärste DTM ein Gastspiel vor den Toren Londons - mit zwei Audi Piloten auf den ersten beiden Tabellenplätzen. In Brands Hatch beginnt der Endspurt in der DTM 2009. Nur noch …

Nur für wenige Meter blieb Ekströms Auto unversehrt.

Ekström setzt auf Konstanz: Blessuren ohne Auswirkung

Seine Titelsaison 2007 ist es, die Mattias Ekström zu inspirieren scheint: Nach einer dominanten Leistung beim Auftaktrennen in Hockenheim hielt sich der Schwede damals mit regelmäßigen Podestplätzen, aber …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo