Di Restas DTM-Zukunft ist ungewiss: Dinge verändern sich

, 17.01.2010

Mercedes-Pilot Paul di Resta ist sich nicht sicher, ob er 2010 für eine vierte DTM-Saison zurückkehrt. Force India lockt mit einer F1-Testfahrerrolle.

Das neue Motorsportjahr hat begonnen, Paul di Resta ist jedoch noch unentschlossen, was er 2010 machen wird. Einerseits verhandelt er nach seinem erfolgreichen F1-Test für Force India mit Teambesitzer Vijay Mallya über eine Testfahrerrolle beim Mercedes-Motorenkundenteam. Andererseits könnte er einen weiteren Anlauf auf den Meistertitel in der DTM nehmen.

"Ich bin mir noch nicht sicher, was die Zukunft für mich bereit hält", sagte di Resta auf der Autosport International Show in Birmingham. "Ich habe eine sehr gute Beziehung zu Mercedes. Ich fahre seit fünf Jahren für sie - zwei in der F3 Euro Serie und drei in der DTM. Alle Jahre waren sehr erfolgreich und es ging immer voran."

Auf gutem Weg mit Force India

Entsprechend könnte es durchaus ein weiteres Jahr in der DTM geben. "Ich habe eine sehr enge Beziehung zu einigen Leuten im Team", sagt der Schotte. "Ich kann mir sicher sein, dass ich dort genauso gut abschneiden kann, wenn ich wieder dort fahren sollte. Aber Dinge verändern sich und wir müssen schauen, wo wir in den nächsten Jahren sein können."

Die Verhandlungen mit Force India sieht di Resta zu 90% abgeschlossen und auf einem guten Weg. "Wir sind im entscheidenden Stadium und hoffentlich können wir eine sehr lange und starke Verbindung aufbauen, damit ich zukünftig für und mit Force India Rennen fahren kann."

Gleichzeitig besitzt di Resta auch gute Verbindungen zu McLaren, wo er bereits getestet hat, und natürlich Mercedes GP. "Norbert (Haug) weiß, was ich kann und ich möchte auf jeden Fall eine Beziehung zu Mercedes aufbauen, egal in welcher Form."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Gary Paffett richtet den Blick auf 2010.

Paffett peilt zweiten Titelgewinn an: Angriff im Neuwagen

Im letzten Jahr verpasste Gary Paffett knapp seinen zweiten Meistertitel in der DTM, obwohl er mehr Rennen gewann als alle anderen Piloten. Der Mercedes-Pilot ist deshalb aber nicht verbittert. Im Gegenteil: …

Green hofft weiter auf aktuelles Auto

Green hofft weiter auf aktuelles Auto: Entscheidung …

Obwohl Jamie Green 2008 zwei Siege in der DTM feierte, setzte ihn Mercedes in der darauf folgenden Saison in einen Jahreswagen. Trotz Rückversetzung ließ sich der Brite nicht entmutigen und zeigte mit seinem …

Provisorischer Kalender für 2010: Neun plus ein Rennen

Auch wenn es die Karten schon seit einigen Wochen zu kaufen gibt, müssen sich die Fans der DTM weiterhin auf die endgültigen Termine gedulden. Nun hat die FIA einen Rennkalender für viele internationale …

Auszeichnungen für Tom Kristensen : Erfolgreich in …

Tom Kristensen wurde in seiner Heimat gleich zweimal zum "Sportler des Jahrzehnts" gewählt. Sowohl der Fernsehsender "TV2" als auch die bedeutende Tageszeitung "Berlingske Tidende" verliehen dem …

Startet Ralf Schumacher erneut in der DTM

Ralf Schumacher will Herausforderung meistern: Eine …

Noch hat Ralf Schumacher keinen Vertrag für die Saison 2010 unterschrieben. Dennoch machte sich der Wahl-Österreicher am heutigen Dienstag auf nach Oberstdorf, um dem dortigen Auftakt der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo