Timo Glock hat sich mit BMW auf einen neuen Vertrag geeinigt und wird auch 2016 in der DTM an den Start gehen - Für die Zukunft wünscht er sich noch mehr Rennen
© Foto: xpbimages.com
Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock wird der DTM auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Der 33-Jährige hat seinen Vertrag mit BMW um ein weiteres Jahr verlängert. Gegenüber 'Bild' erklärt er: "Für mich war immer klar, mit BMW weiterzumachen. Das war schnell und unkompliziert." Darüber hinaus berichtet 'Bild', dass auch die sieben weiteren BMW-Piloten der Saison 2015 im kommenden Jahr weiterhin für die Münchener an den Start gehen sollen. Offiziell bestätigt ist dies allerdings noch nicht.
Glock hat währenddessen einen Wunsch für die DTM-Zukunft: Der 33-Jährige würde einen umfangreicheren Kalender bevorzugen. "Ich würde gern noch mehr im Auto sitzen. Mehr Tests oder mehr Rennen. Elf, zwölf Renn-Wochenenden wären ideal. Dafür ist aber Budget vonnöten, daher ist das nicht einfach", weiß Glock, der sich 2016 immerhin über die Rückkehr der DTM nach Ungarn freuen kann.
"In Budapest habe ich eine große Fangemeinde seit meinem zweiten Platz dort in der Formel 1 2008. Das bekomme ich über Facebook und Twitter mit", verrät Glock, der seit 2013 in der DTM für BMW aktiv ist und bisher 38 Starts absolvierte, in denen er zwei Siege holen konnte. In der Formel 1 absolvierte der Deutsche zwischen 2004 und 2012 insgesamt 91 Rennen, in denen er es dreimal auf das Podium schaffte .