Die "All-Stars" siegen bei den 24 Stunden von Köln: DTM-Rekordchampion Bernd Schneider, Ex-Champion Timo Scheider und Co. fahren im Kart allen davon
© Foto: xpb.cc
Frühstart in die Rennsaison 2015: DTM-Rekordchampion Bernd Schneider, Ex-Meister Timo Scheider sowie der frühere DTM-Fahrer Maro Engel und weitere Piloten haben das 24-Stunden-Kartrennen in Köln für sich entschieden. Und das sehr knapp: Vor 6.200 Zuschauern kamen die beiden Spitzenteams direkt hintereinander über die Ziellinie, mit dem besseren Ende für die "All-Stars"-Mannschaft um Schneider, Scheider und Co.
"Es hat unheimlich viel Spaß gemacht", sagt Scheider über den Erfolg im Kart. "Das Leistungsniveau in Köln ist verdammt hoch. Wir waren bis zum Schluss gefordert." Und damit hat das "All-Stars"-Team zugleich den Vorjahressieg an gleicher Stelle wiederholt. Dieses Mal setzten sich die DTM-Piloten und ihre Mitstreiter gegen elf weitere Teams durch. Insgesamt waren in Köln 111 Kartfahrer im Einsatz.
Und schon in Kürze geht es weiter für die DTM-Fahrer: die ersten Test für die DTM-Saison 2015 stehen an. Bis zum Saisonauftakt müssen sich Scheider und seine Kollegen jedoch noch etwas gedulden: Die DTM bestreitet ihr erstes von insgesamt neun Rennwochenenden erst im Mai. Und nach nur fünf Monaten endet die Saison im Oktober in Hockenheim, wo sie in rund drei Monaten auch beginnt.