Motorsport zum Anfassen in Halle drei: Die DTM ist bei der Motorshow in Essen mit einem Stand vertreten, auch die Rennfahrer werden vor Ort sein
© Foto: xpbimages.com
Nach dem Ende der spannenden DTM-Saison 2014 können sich die Fans jetzt auf die "Nachspielzeit" freuen: Auf der Motorshow in Essen (29. November bis 7. Dezember 2014) präsentiert sich die Rennserie vor Beginn der Winterpause noch einmal ganz groß. Auf 800 Quadratmetern gibt es in Halle drei (Stand A160) Action, Infos und DTM-Feeling hautnah.
Natürlich bilden die 460 PS starken Rennwagen den Blickfang des DTM-Auftritts: Besucher können Audi RS 5, BMW M4 und Mercedes AMG C-Coupé hier einmal ganz aus der Nähe betrachten. Und auch die Cockpit-Stars werden vor Ort sein. An den beiden Haupt-Aktionswochenenden der Messe werden immer wieder Piloten der drei deutschen Automobil-Hersteller Audi, BMW und Mercedes zu Talkrunden und Autogrammstunden auf dem Stand vorbeischauen.
Aber auch, wenn nicht gerade einer der Piloten vor Ort ist, lohnt der Weg in Halle drei. Denn hier gibt es ständig etwas zu erleben, zu entdecken und zu gewinnen. Die Spielkonsolen der DTM-Experience etwa laden zum Einzel- oder Gruppenrennen ein. Den Gewinnern winkt an den beiden Messe-Wochenenden sogar der Fight gegen einen der DTM-Piloten. Die Carrera-Bahn am Messestand dürfte ebenfalls immer umlagert sein, denn auch hier gibt es Präsente, Tickets für die DTM-Saison 2015 und mehr zu gewinnen.
Zu sehen gibt es auf der Motorshow in Essen auch die Höhepunkte aus dem Umfeld der DTM. So sind die Formel-3-EM und der Porsche-Carrera-Cup Deutschland jeweils mit Fahrzeugen präsent. Vorfreude kommt bei Fans und Verantwortlichen beim Blick auf den TT-Cup von Audi auf. Es handelt sich um einen von zwei Prototypen für den Neuzugang im Rahmenprogramm der DTM. Ab 2015 wird TT-Cup das attraktive Rennformat für Tourenwagen-Einsteiger sein. Auch die Partner der DTM tragen dazu bei, dass es nie langweilig wird. So ist etwa Dekra mit einem Showtruck vertreten.