Nicht die Nürburgring-Nordschleife, sondern vor allem Spa-Francorchamps wünschen sich die DTM-Fans in den Kalender der Serie zurück
© Foto: xpbimages.com
Nicht die Nürburgring-Nordschleife, sondern vor allem der Ardennenkurs in Spa-Frnacorchamps wird von den Fans im Rennkalender der DTM vermisst. Dieses überraschende Ergebnis ergab eine Umfrage unter den Besuchern von 'Motorsport-Total.com'. Auf die Frage "Welche Strecke fehlt im DTM-Kalender?" antworteten 30,92 Prozent mit Spa-Francorchamps, für die Nürburgring-Nordschleife entschieden sich 21,49 Prozent.
In Spa gastierte die DTM nur im Jahr 2005, damals gewann Mika Häkkinen das Rennen. Auf der Nürburgring-Nordschleife fand zuletzt 1993 ein Rennen statt. Diese beiden Kurse waren klar diejenigen, welche sich die Fans am meisten in den Kalender zurückwünschen. 9,01 Prozent würden sich über eine Wiederbelebung der Berliner AVUS freuen, etwas weniger (8,53 Prozent) über eine Rückkehr auf den Sachsenring.
Deutlich weniger Stimmen enthielten die ehemaligen DTM-Strecken Zolder (4,41 Prozent), Brands Hatch (3,44), Brünn (2,33) und Mugello (2,17). Für die Antwort "Alle genannten Kurse" entschieden sich 10,73 Prozent, weiter 6,97 Prozent wollten sich ebenfalls nicht festlegen und wählten als Antwortmöglichkeit "Stadtkurse allgemein". Bei der nicht-repräsentativen Umfrage wurden insgesamt 3.085 Stimmen abgegeben.