Audi-Pilot Edoardo Mortara will in der DTM-Saison 2015 um den Titel fahren: Winterprogramm mit Fitnesscamp in den Alpen und Urlaub in Thailand
© Foto: xpbimages.com
Audi geht mit unverändertem Fahrerkader in die DTM-Saison 2015. Alle Piloten dürften mit ebenso unveränderten Ambitionen in das neue Jahr starten. Ab dem morgigen Montag testen die Mannschaften von Audi, BMW und Mercedes in Portimao, Ende des Monats geht es zu gemeinsamen Probefahrten auf die portugiesische Strecke von Estoril. Dort wird man womöglich erstmals dezente Hinweise auf die Hackordnung im neuen DTM-Jahr bekommen können.
Edoardo Mortara möchte naturgemäß seinen Audi RS5 DTM an der Spitze sehen. Der Italo-Schweizer geht in seiner fünfte Saison mit der Werksmannschaft aus Ingolstadt. "Wie immer stand die sportliche Vorbereitung im Mittelpunkt", berichtet Mortara aus seiner Winterpause. "Ich habe mein wöchentliches Fitnesspensum erfüllt und im Februar stand das Audi-Wintercamp im Programm. Ich fühle mich gut vorbereitet. Im Winter konnte ich beim Urlaub in Thailand bestens abschalten und Kräfte tanken."
In Genf wird Mortara ("Wird ein Heimspiel") den neuen Audi R8 vorstellen, für Ende März ist eine spektakuläre Show in Dubai geplant. "Ich darf nicht verraten, worum es im Detail geht", sagt er mit einem Lächeln. Auch bezüglich seiner Ziele 2015 drückt er sich kryptisch aus. "Zu meinen Ambitionen will ich ganz ehrlich sein: Ich habe mir vorgenommen, 2015 die Ziele von 2014 zu erfüllen, die ich 2013 hätte erreichen sollen, weil ich 2012 ein Versprechen abgegeben habe, über dass ich schon 2011 nachgedacht habe."