Ekström chauffiert Cortese - Mortara siegt in Macao

, 19.11.2012

Während Mattias Ekström gemeinsam mit Motorradweltmeister Sandro Cortese feierte, wurde Edoardo Mortara wieder einmal seinem Ruf als "Mr. Macao" gerecht

Ein besonderer Termin stand am vergangenen Samstag für Audi-Pilot Mattias Ekström auf dem Programm. Der zweimalige DTM-Champion war in Berkheim in Action. Die schwäbische Kleinstadt feierte ihren berühmtesten Einwohner, den frischgebackenen Motorrad-Weltmeister der Moto3-Klasse, Sandro Cortese. Über 7000 Fans bereiteten dem 22-Jährigen eine Woche nach dem letzten Saisonrennen einen triumphalen Empfang in seiner Heimatstadt.

Cortese fuhr mit seiner KTM-Maschine einige Runden durch den Ort und legte einige Burnouts hin. Anschließend nahm er auf dem Beifahrersitz von Ekströms DTM-Audi Platz und wurde vom Schweden durch seine Heimatstadt chauffiert. Ekström war von der Atmosphäre beeindruckt ("Mit so vielen Leuten habe ich nicht gerechnet") und gab im Audi richtig Gas. Das reine Vergnügen war die Ausfahrt nicht - wenigstens für Cortese. "Mir ist kurz ein bisschen schlecht geworden", gab der Beifahrer zu.

Audi-Kollege Edoardo Mortara war am vergangenen Wochenende sportlich aktiv und machte dabei seinem Namen "Mr. Macao" wieder einmal alle Ehre. Pole-Position, schnellste Rennrunde und ein überlegener Rennsieg: Der Audi-Werkspilot triumphierte im Audi R8 LMS ultra beim GT-Cup in Macao.

Für den Italiener ist es bereits der vierte Sieg auf dem schwierigen Straßenkurs im asiatischen Spielerparadies, nachdem er 2009 und 2010 den Formel-3-Grand Prix gewann und 2011 erstmals im GT-Cup erfolgreich war.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Action, Technik, Sicherheit: Die DTM erfreut sich großer Beliebtheit

DTM ist "Europäische Rennserie des Jahres 2012"

Große Ehre für die DTM: Auf der Professional Motorsport World Expo in Köln ist die Serie als "Europäische Rennserie des Jahres 2012" ausgezeichnet worden. Eine Jury aus internationalen …

Nach dem Saisonfinale am Hockenheim knallen bei BMW weiter die Korken

Von der Eifel bis München: BMW in Feierlaune

Wenn der "stärkste Buchstabe der Welt", wie BMW sein mit leistungsorientierte Fahrzeugen betrautes Tochterunternehmen M nennt, 40 Jahre alt wird, muss das gebührend gefeiert werden. Bereits im …

Edoardo Mortara hat in den vergangenen Jahren viele Fans hinzugewonnen

Mortara: Mit großen Zielen nach Macao

Auch nach Abschluss der DTM-Saison erlebt Audi-Werkspilot Edoardo Mortara spannende Wochen im Motorsport. Der Rosberg-Fahrer, der in der abgelaufenen Saison die beiden einzigen Siege für die Marke aus …

Anbeißen erwünscht: Angelt sich Audi Green?

Mit dem erfolgreichen Comeback von BMW ist die DTM nicht nur sportlich spannender geworden, auch der Fahrermarkt hat im Wettbewerb dreier Marken eine neue Dynamik erfahren. Die ehemaligen Platzhirsche Audi …

Zanardi im Cockpit: Noch war im M3 nicht alles optimal auf ihn abgestimmt

Zanardi, Marquardt und der Stoff, aus dem Träume sind

Darf man im Motorsport eigentlich noch träumen? Wenn ja, dann dürfte der gestrige Tag nicht nur bei DTM-Fans Begehrlichkeiten geweckt haben. BMW hat gezeigt, dass es möglich ist, ein für …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo