Ekström hatte nur abseits der Strecke Spaß: DTM gegen IAA

, 24.09.2009

Während beim DTM-Wochenende in Barcelona der Erfolg ausblieb, konnte Ekström auf der IAA punkten.

Das DTM-Rennen in Barcelona verlief für Mattias Ekström alles andere als nach Plan. Während sein Teamkollege Timo Scheider vom fünften Platz nach vorne fuhr und den Sieg holte, versauerte der Schwede auf der sechsten Positionen und nahm nur drei Punkte mit nach Hause. In der Meisterschaft liegt der zweifache Champion nun schon zwölf Zähler hinter dem amtierenden Meister - schon in Dijon könnte die Entscheidung im Duell der beiden Audi-Piloten fallen.

Mehr Spaß hatte Ekström auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt, die er an einem der Pressetage besuchte. "Ich war auch bei Volkswagens 'Viavison'-Abend, wo neue Ideen und Autos für die Zukunft präsentiert wurden", berichtete Ekström auf seiner persönlichen Webseite. "Ich habe schon zwei Favoriten gefunden und das sind der Audi R8 Spider mit einem V10-Motor und der neue VW Multivan mit dem 4 Motion Direktschaltgetriebe."

Neben den großen Autos standen für Ekström auch die ganz kleinen Geschwister im Vordergrund - bei einem Besuch des Carrera-Stands testete der 31-Jährige aus Falun die neusten Flitzer. "Meine beste Rundenzeit war 3,032 Sekunden und bis ich gegangen bin, war ich der schnellste Fahrer des Tages." Wie schnell Ekström nun mit den großen Boliden ist, zeigt sich in etwas mehr als zwei Wochen in Dijon.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Schumacher kam erst zwei Mal in den Punkten ins Ziel

Schumacher enttäuscht erneut: Nach Problemen weit …

Wieder einmal blieb Ralf Schumacher bei einem DTM-Wochenende ohne Punkte - schon zum sechsten Mal in dieser Saison. Während seine drei Teamkollegen aus dem HWA-Werksteam von Mercedes-Benz zwar deutlich …

Timo Scheider sorgte für die Vorentscheidung.

Barcelona: Scheider siegt vor Kristensen: Per …

Schon gestern hatte Timo Scheider seinen eher mäßigen Startplatz in Reihe drei erstaunlich entspannt zur Kenntnis genommen. Und tatsächlich wäre die Enttäuschung darüber umsonst gewesen: Nach einem …

Timo Scheider fuhr die Bestzeit

Audi an der Spitze: Scheider toppt Training

Audi hat einmal mehr das Geschehen im Training am Samstagvormittag bestimmt. Auf dem 2,977 Kilometer langen Circuit de Catalunya fuhr der amtierende Meister Timo Scheider die schnellste Rundenzeit. Der …

Für Gary Paffett sieht es im Titelkampf düster aus.

Haug gibt Titelhoffnung auf: Das Rennen nicht beherrscht

Keine Steigerung verglichen mit der Qualifying-Performance, keine Verweise auf den Gewichtsnachteil: Norbert Haug und seine Mercedes-Mannschaft präsentierten sich heute ungewohnt. "Natürlich wäre es mir …

Dr. Wolfgang Ullrich freute sich mit Timo Scheider.

Kein Übermut bei Dr. Wolfgang Ullrich: Gratulationen …

Bei der Annahme von Gratulationen differenzierte Dr. Wolfgang Ullrich sorgsam: Während er Glückwünsche zum Dreifachsieg freudig zur Kenntnis nahm, wies er die Gratulation zum Meisterschaftsgewinn trotz eines …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo