Ekström nach NASCAR-Debüt frustriert: Sieben Führungsrunden

, 22.06.2010

Mattias Ekström zeigte eine starke Leistung bei seinem ersten NASCAR-Rennen in Sonoma. Nur die Belohnung blieb aus.

Der Amerika-Ausflug von Mattias Ekström endete mit einer kleinen Enttäuschung. Der zweifache DTM-Champion kämpfte sich mit einer anderen Strategie vom 38. Startplatz bis auf Platz 1 nach vorne, führte das Rennen für sieben Runden an und hielt sich in den Top-10. 18 Runden vor Schluss wurde er von Brad Keselowski umgedreht und fiel weit zurück. Eine Aufholjagd in den letzten Runden brachte ihn noch vom 34. auf den 21. Platz nach vorne.

"Ich bin mit unserem Rennen zufrieden, aber das Ergebnis ist nicht, was wir uns versprochen hatten", wird der DTM-Pilot von Autosport zitiert. "Es ist etwas frustrierend, dass wir kein besseres Ergebnis eingefahren haben." Das hätten er und sein Team laut Ekström verdient gehabt.

Das NASCAR-Erlebnis war genauso, wie er es erwartet hatte. "Jeder ist hart gefahren und die meisten waren fair", so der Schwede. "Es ist nur enttäuschend, dass ich kein gutes Ergebnis erzielen konnte, weil das Team und alle bei Red Bull mich wie einen König behandelt haben." Ekströms nächster Renneinsatz findet wieder auf vertrautem Boden beim DTM-Lauf auf dem Norisring statt. Eins ist sicher: Dort wird er definitiv nicht 21. werden - schließlich gibt es nur 18 Starter.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Mattias Ekström nach dem Qualifying

Mattias Ekström vor seinem ersten NASCAR-Rennen: …

Für Mattias Ekström ging mit dem NASCAR-Start in der Sprint Cup Serie ein Traum in Erfüllung. Auch die NASCAR freute such über den Gaststarter im Red-Bull-Team, denn Ekström ist der erste Schwede, der in der …

Nick Heidfeld möchte wieder F1-Rennen fahren

Wieder Heidfeld-Gerüchte: Letzter Ausweg

Nick Heidfeld bekam für die Formel-1-Saison 2010 kein Cockpit mehr ab. Deshalb begleitet er Mercedes GP als Test- und Ersatzfahrer zu allen Rennen. Für 2011 hofft er auf eine Cockpitrückkehr in der …

Mike Rockenfeller war in der Lausitz als Vierter bester Audi-Pilot.

Team Phoenix bestes Audi Team: Produkt akribischer …

"Das ist zwar nur eine Moment-Aufnahme, jedoch eine sehr schöne", sagt Phoenix-Teamchef Ernst Moser. "Und das motiviert die gesamte Mannschaft ungemein." Beim DTM-Rennen auf dem EuroSpeedway am ersten …

Mattias Ekström erfüllt sich seinen NASCAR-Traum

Ekström startet bei NASCAR-Rennen: Ausflug in die Staaten

Für Mattias Ekström ist Weihnachten in diesem Jahr am 20. Juni: Der Audi-Werksfahrer und zweifache DTM-Champion darf für das Red-Bull-Team in Sonoma (Kalifornien) ein Rennen der US-amerikanischen …

Maro Engel sieht sich nach der Kollision mit Jarvis als Opfer.

Jarvis und Engel werden keine Freunde: Es krachte erneut

In Hockenheim klopfte Maro Engel bei Jarvis an und benutzte seinen Audi in der Spitzkehre als Bremse. Dieses Mal fuhr Jarvis auf den Mercedes von Engel. Im Kampf gegen seinen Teamkollegen Ralf Schumacher …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo