Ekström pocht auf Wiedergutmachung: Im Qualifying vorne stehen

, 07.05.2010

Mattias Ekström will in Valencia das enttäuschenden Auftaktrennen in Hockenheim Vergessen machen. Der ITR-Test Ende März verlief für den Audi-Piloten gut.

Nach dem enttäuschenden Auftaktrennen in Hockenheim ist Mattias Ekström ganz froh über die längere Pause bis zum zweiten DTM-Lauf in Valencia. In Hockenheim verpasste der Audi-Pilot aufgrund eines Boxenstoppfehlers seiner Mannschaft einen Podestplatz. "Ich wollte nach dem Rennen nur noch nach Hause", verriet der Schwede.

In Valencia erwartet Ekström ein ähnliches Bild, was Audi und Mercedes angeht, wie in Hockenheim. "Es wird wichtig sein im Qualifying vorne zu stehen und ein gutes Auto für das Rennen zu haben", erklärte der Schwede. Der Circuit Ricardo Tormo scheint 2010 erstmals im Rennkalender auf. Der enge, winkelige Kurs ist in einer Art Stadion erbaut. Ekström kennt die Strecke in Valencia vom viertätigen ITR-Test Ende März.

"Der Test verlief gut für uns. Ich fühlte mich sehr wohl auf der Strecke. Allerdings hatten damals viele Piloten noch nicht alles ausgepackt. Keiner wusste genau, was der Andere macht. Wenn wir jetzt zum zweiten Mal hinkommen, werden wir genau wissen, wo wer steht", sagte Ekström.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Norbert Haug freut sich auf BMW

Audi und Mercedes begrüßen BMW-Pläne: Comeback geplant

Der BMW-Vorstand hat eine positive Grundsatzentscheidung zum Einstieg von BMW in die DTM ab der Saison 2012 getroffen. Für eine Teilnahme müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Dies teilte das …

BMW plant 2012 DTM-Rückkehr

BMW plant 2012 DTM-Rückkehr: Zurück zu den Wurzeln

Der Motorsport wird auch in Zukunft eine tragende Rolle bei BMW einnehmen, die Weichen für ein umfangreiches Programm sind gestellt. Seine Aktivitäten im Produktionswagensport baut BMW in den kommenden …

Engel und Jarvis kamen sich in die Quere: Die beiden …

Beim ersten Saisonlauf auf dem Hockenheimring kam es zwischen Oliver Jarvis und Maro Engel zu einem gehörigen Lackaustausch. Maro Engel versuchte den Briten in der Spitzkehre auszubremsen. Bei diesen …

Vierfach-Triumph für Mercedes: Haug mehr als zufrieden

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug ist nach den Vierfach-Triumph sehr erleichtert. Mit Gary Paffett, Jamie Green, Bruno Spenger und Paul Di Resta in den Top 4 war die Mercedes-Mannschaft heute …

Rockenfeller wurde Fünfter: Jahreswagen können mit …

Audi erlaubte sich beim Auftakt in Hockenheim einige Patzer. Mike Rockenfeller beendete das Rennen im Vorjahreswagen auf der fünften Position. Er war bester Audi-Pilot, und das noch vor Mattias Ekström. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo