Ergebnis noch eine Woche provisorisch: Weitere Gespräche in Oschersleben

, 24.07.2009

Der Fall Zandvoort ist noch nicht zu den Akten gelegt worden. In Oschersleben soll es weitere Gespräche geben.

Das Ergebnis des vierten DTM-Laufs der Saison 2009 wird mindestens bis zum 31. Juli provisorisch bleiben. Am Freitag vor dem Rennen in Oschersleben will der DMSB den beteiligten Fahrern und Teams die Möglichkeit geben, zu den Daten der Fahrzeuge Stellung zu beziehen. Die am Sonntag in Zandvoort gewonnen Daten wurden mittlerweile von den Rennkommissaren gesichtet und ausgewertet.

Unter anderem wurden folgende Daten ausgewertet: Geschwindigkeit, Beschleunigung und Verzögerung der Fahrzeuge, sowie den Funkkontakt zwischen Fahrer und Kommandostand, TV-Bilder und Rundenzeiten.

Dass Oliver Jarvis, Alexandre Prémat, Mattias Ekström und die Audi-Teams nächste Woche Freitag zu einem weiteren Gespräch gebeten werden, lässt weiterhin viel Spielraum für Diskussionen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Auch Prémat verliert seine Punkte.

Vier Audi-Piloten disqualifiziert: Verändertes Klassement

Das vierte Rennen der Saison 2009 hat für viele Diskussionen gesorgt. Die DMSB-Rennleitung untersuchte direkt nach dem Lauf in Zandvoort gleich mehrere Zwischenfälle und hat nun die ersten Ergebnisse …

Norbert Haug will Gespräche führen.

Haug kündigt Gespräche mit Ullrich an: Gemeinsame …

Auch bei der Pressekonferenz zum Rennen hatte das Thema Stallorder Hochkunjunktur. Während Dr. Wolfgang Ullrich seine Unschuld beteuerte, zeigte sich Norbert Haug weiterhin wenig begeistert von den …

Gary Paffett zeigte sich in Höchstform.

Paffett glaubt an Siegesserie: Erstaunliche Verbesserungen

Zwar nutzte Norbert Haug genüsslich die Gunst der Stallorder-Spekulationsstunde, sich selbst als den weit faireren Sportler zu präsentieren als sein Kollege vom Audi-Kommandostand. Dennoch konnte dem …

Dr. Wolfgang Ullrich sah sich schweren Vorwürfen ausgesetzt.

Ullrich bleibt gelassen: Perfekte Strategie

Die Minuten nach Ende des Zandvort-Rennens konnten Dr. Wolgang Ullrich nicht behagen: Während Mercedes-Kollege Norbert Haug vor den Kameras die uneingeschränkte Sportlichkeit seiner eigenen Mannschaft …

Oliver Jarvis hörte keine Funksprüche...

Jarvis in der Defensive: Mattias war deutlich schneller

Dass es Pole-Inhaber Oliver Jarvis schwer haben würde, das Rennen gegen Gary Paffett zu gewinnen, hatte sich bereits in den ersten Runden angedeutet. Dass am Ende gar der von Platz neun aus gestartete …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo