Auf dem Lausitzring wird am DTM-Wochenende auch ein Wertungslauf zur Internationalen Deutschen Superbike-Meisterschaft (IDM) ausgetragen
© Foto: xpbimages.com
Das Rennwochenende auf dem Lausitzring bietet den DTM-Fans im Jahr 2014 eine ganz besondere Attraktion. Zum ersten Mal wird im Rahmenprogramm des achten von zehn Läufen zur Tourenwagen-Serie vom 12. bis 14. September die Internationale Deutsche Meisterschaft der Superbike-Piloten (IDM) vertreten sein. Das geht aus dem endgültigen Kalender für die Saison 2014 hervor, den die Verantwortlichen der Motorrad-Klasse am Donnerstag der Öffentlichkeit präsentierten.
Die Zuschauer auf dem Eurospeedway bekommen dann an einem Wochenende zugleich Sport auf vier und auf zwei Rädern geboten. Neben den DTM-Boliden von Audi, BMW und Mercedes werden in der Lausitz auch die Motorrad-Asse aus den Kategorien Superbike und Superstock um Punkte für ihre Meisterschaften kämpfen. In der Königsklasse der IDM sind Maschinen mit bis zu 1000 ccm am Start.
Die Motorräder von sechs verschiedenen Herstellern leisten bis zu 200 PS und stellen die stärkste deutsche Klasse dar. Für die Superbike-Fahrer wird das Gastspiel vor den Augen der DTM-Stars wie Champion Mike Rockenfeller, dem früheren Formel-1-Piloten Timo Glock oder Gary Paffett der siebte von insgesamt acht Auftritten in der Saison 2014.